Einen wunderschönen September wünsche ich allerseits! Während ihr den aktuellen Insider digestiert habt, genoss ich noch ein verlängertes Geburtstagswochenende im Urlaub, bin heute aber in alter Frische für euch wieder da. Hier eine Impression aus …?
Natürlich war ich dennoch nicht untätig und habe zusammen mit dem restlichen Team dem Insider einen frischen Look verpasst, der gut zu unserer modernisierten Webseite stayforever.de passt, und zudem auch in exotischeren Mail-Clients nochmal ein bisschen besser lesbar ist. Wie gefällt euch das neue Design?
Aber natürlich sollte man das Buch nicht nach dem Cover beurteilen, und so ist auch der Inhalt wieder exzellent und vor allem umfangreich geworden für den aktuellen Insider. Hier eine kleine Übersicht, was euch diesen Monat erwartet:
01 SF-News: Neuigkeiten aus dem SF-Universum (Gunnar)
02 Vorschau: Was läuft diesen Monat im SF-Programm? (Gunnar)
03 Spielkritik: Defender of the Crown: The Legend Returns (Christian)
04 Buchkritik: Die Spiele von LucasArts (Rahel)
05 Spielkritik: Apidya Special (Fabian)
06 Retro-News: Heroes III, Terranigma, GoldenEye 007, Warren Spector, Sierra und mehr (Christopher)
07 Zeitreise: September 2001: Wie der 11. September fast fertige Spiele veränderte (Christopher)
So, dann weiterhin ein gutes Lesen, wir freuen uns wie immer über Feedback zum Inhalt oder Aussehen. Ein Fehler hat sich natürlich auch wieder eingeschlichen, ssshhhh.
Am Dienstag, den 8. September, ist Gunnar per VoIP-Call bei der Agora-Session der Uni Bayreuth zu Gast, um über digitale Souveränität im Allgemeinen und die SF-Plattform im besonderen zu sprechen. Bei letzterer Veranstaltung kann jeder kostenlos und ohne Registrierung zuschauen: Launch Meeting - Zoom.
Da fehlt die Uhrzeit: 17:00 Uhr ist die Session angesetzt, eine Mischung aus Kurzvortrag und Q&A.
Erstmal ein großes Lob an die Neugestaltung des Insiders. Ich finde den richtig schick!
Auf SSF 100 freue ich mich riesig, habe vor dem Insider an Mario 64 gedacht, aber jetzt klingt es sehr wie SMW. Die angekündigte Technikfolge wird auch super spannend werden, aufjednefall ein September to remember.
Mir gefällt das neue Design auch ganz gut, wobei ich das alte auch nicht so schlecht fand. Aber egal, ich bin da sowieso relativ offen. Nur die neue Logo-Grafik ganz oben finde ich jetzt nicht so toll. Mir hat der alte Stay Forever Insider-Schriftzug besser gefallen. Außerdem fehlt beim neuen die Floppy-Disk.
Ich hatte mich nur gefreut dass die Bilder und Absätze nicht mehr komisch umbrechen in meiner plain text Darstellung und nu sehe ich das mir hier so eine richtige feine Gestaltung entgangen ist. Megageil @Christopher!
Meiner Grafikerherz springt und frohlockt, diesen Monat haut ihr auf jeden Fall raus - erst das geniale Psychonauts-Cover, jetzt sieht der Newsletter nach a million dollars aus - MEGA!!
Jedenfalls steht in diesem Monat Folge 100 an, und das wird natürlich eine besondere. Gunnar und Fabian widmen sich darin einem Titel, an dem in Sachen Einfluss kaum ein Weg vorbeiführt. Ein Launch-Titel, der eine ganze Konsolengeneration definiert hat, gilt bis heute vielen als Königsdisziplin eines ganzen Genres, und seine Wirkung reicht weit über die eigene Serie hinaus. Warum das so ist und was ein neuer tierischer Begleiter damit zu tun hat, klären sie in aller gebotener Ausführlichkeit.
… na dann, freuen wir uns doch auf die Folge zu Super Mario World (SNES, 1990)!
Der Stay Forever Insider ist jetzt in den späten 2000ern angekommen. Da waren auch alle Spiele braun - sagt man zumindest. Bitte nicht das Ahoy Video dazu posten - das würde ausufern.