Stay Forever Insider 7/2024

image

Hallo, der neue Insider ist da.

Wer den Insider nicht abonniert hat, macht das hier: Stay Forever Insider | Stay Forever

Warum solltest DU den Insider JETZT lesen? Nun, wegen dieser Themen:

• SF-News: Neuigkeiten aus dem SF-Universum
  • Vorschau: Was läuft im Juli im SF-Programm?
  • Nachruf: Rüdiger Steidle
  • Neuzugang-Nachtrag: Drei Fragen an Robert Sirotek
  • Hörer-Heldentat: Die aufgeblähte Drossel
  • Pile of Shame -1: Gunnar holt Slay the Spire nach
  • Spielkritik: Fabian spielt die Neuauflage von Beyond Good & Evil
  • Retro-News: Unter anderem mit einem neuen Doom-Quellcode, dem Geburtstag von FreeDOS und diversen Lese- und Anspieltipps
  • Zeitreise: Diesmal mit Silent Hill, Super Metroid, TIE Fighter und Mother

Im Browser aufrufen könnt ihr den neuen Insider hier: Stay Forever Insider 07/2024

13 „Gefällt mir“

Discworld! :partying_face::tada:
Die erste Staffel war schon eine meiner absoluten Lieblingsstaffeln, da freu ich mich auf den Nachfolger.

9 „Gefällt mir“

Same. Und wieder werde ich hier tagelang sitzen und mir vornehmen, dass Spiel vorher noch mal selber zu spielen. Und dann schaue ich verschämt zum (ungespielten) „Reiter der Schwarzen Sonne“ Wälzer neben mir. Während mich „Outer Wilds“ mit traurigen (ungespielten) Augen aus meiner Steam Library anschmachtet. Und Thimbleweed Park in seiner wunderschönen, originalverschweißten Verpackung (ungespielt) in einer Schublade versauert.

Und höre die Staffel dann zähneknirschend trotzdem, ohne das Spiel vorher gespielt zu haben :smiley:

6 „Gefällt mir“

Hah, Outer Wilds ist derzeit die einzige Staffel, die ich immer noch nicht gehört habe. Da ist der switch port aber endlich erschienen, also bald vielleicht mal. :smiley: Bei Discworld 2 bin ich aber zuversichtlich, ich hab das erste schon mit großer Freude mitgespielt und bin ja durchaus ein Fan der Bücher. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab mir gerade extra einen Account fürs Forum gemacht nur um zu sagen wie sehr ich mich auf Discworld 2 freue :slight_smile:

Das Stay Forever spielt vom ersten Teil hat mir unglaublich gut gefallen. Hoffentlich steht der zweite ihm in nichts nach - auch wenn es große Fußstapfen zu füllen gibt :smiley:

11 „Gefällt mir“

Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum :smiley: Mir geht’s wie dir - und vermutlich vielen anderen - und ich freue mich sehr auf Discworld 2 :tada: Discworld 1 war bisher meine liebste SFS-Staffel und ich sehe Teil 2 mit Freuden entgegen :blush:

Wieder eine tolle Ausgabe des Insiders. Schön, dass es beim Zeitreise-Abschnitt auch einen kurzen Text zum Spiel „Mother“ gibt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank auch übrigens. Das war nun der eine Influencer zu viel und ich hab’s mir gestern nun auch gekauft, obwohl mir seit Jahren klar ist, dass das ein sehr ungesundes Spiel für mich sein wird. :sweat_smile:

Immerhin halte ich bei Factorio nachwievor stand…

1 „Gefällt mir“