Stay Forever Magazin #4 Feedback-Thread

Alles über das neue Magazin von Stay Forever: BTS, Inhalt, Feedback

Wie ihr vermutlich wisst, machen wir, derzeit im Turnus von 1x pro Jahr, ein gedrucktes Magazin für die Unterstützer und Unterstützerinnen auf der Stufe „Exzentrischer Großmäzen“.

Momentan trudelt das neue Heft bei vielen von euch ein, also hier ein kleiner Einblick in die neue Ausgabe für alle.

Hier ein Blick behind the scenes in den Versandprozess unserer Druckerei:

2008 liebevoll verpackte Hefte waren das, unglaublich!

Und so sieht das gute Stück aus:

Was ist drin?

Wie jede Ausgabe glänzt das Heft wieder nicht nur von außen, sondern auch von innen mit fantastischen Texten unserer Redaktion und tollen Freunden des Hauses.

Gunnar Lott: Als die Roboter in Half-Life kamen
Eine Geschichte darüber, wie Computerspiele für den deutschen Markt zensiert wurden - rotes Blut? No way!

Rahel Schmitz-Beckers: Kein König der Spiele
Die erfolglosen Computer-Umsetzungen der Romane von Stephen King

Christian Schmidt: Mr. Wonderful zerstört die Lernspiele
Wie ein einzelner Mann verantwortlich für den Untergang des Edutainment-Markts war

Winnie Forster: Das Spiele-Kraftwerk von Fujitsu: FM Towns
Wie Japan uns technologisch schon weit voraus war, als wir noch mit Floppys hantierten

Christian Schmidt: Civilization aus Deutschland
Christians umfangreiche Spielesammlung wird durch einen Neuzugang ergänzt, der auf den ersten Blick wie ein anderes Spiel aussieht

Gunnar Lott: Spiele im Kalten Krieg
Unser Titelthema: Wie hat der Kalte Krieg den Videospiel-Boom der 70er und 80er beeinflusst - oder bedingt?

Paul Kautz: Hier geht’s nicht weiter
Clifffhanger sind doof. Noch doofer sind sie, wenn die Serie nicht fortgesetzt wird. Firefly, anyone? Paul schaut sich diese Herzensbrüche in der Videospiel-Welt an.

Petra Fröhlich: An die Geräte, Mädels!
Ein Spielemagazin für Frauen klingt zeitgeistig für 2007, war aber ein riesiger Flop. Warum das so war, erzählt die Chefredakteurin der einzigen Ausgabe der Play Vanilla, Petra Fröhlich.

Christian Schmidt: Am Rad drehen
Eine Reise durch die Geschichte der Codewheels. Ihr wisst schon, Kopierschutzmaßnahmen als es noch Wählscheiben-Telefone gab.

Henner Thomsen: Quake with me, Barbie
Kann man Quake mit einem Barbie-Controller spielen? Mehr sag ich gar nicht.

Fabian Käufer: Mal wieder spielen?
Bock auf Spieleklassiker, aber keine Ahnung, wo und wie zum Laufen zu kriegen? Fabian hilft aus.

Feedback?

Wir freuen uns natürlich über jegliches Feedback zum neuen Heft! Hat der Versand geklappt? Ist das Heft cool? Warum hat das nicht 200 Seiten?

Danke und viel Spaß euch weiterhin mit dem Magazin Nummer 4! :slight_smile:

Teilt eure Fotos auch gerne auf Instagram mit der Welt, sofern euer Profil öffentlich ist, sammeln wir gerne eure Stories und Bilder auf unserem Profil, wenn ihr uns markiert :slight_smile:

14 „Gefällt mir“

Ist Samstag angekommen. Das Basic Editorial System ist witzig. Ich bin wieder begeistert von der Papier- und Druckqualität. Das sieht wirklich wertig aus. Ein echtes Sammlerstück.

4 „Gefällt mir“

Das Heft war heute in der Post und es sieht wieder absolut hochwertig aus! Qualität ist top und auch dank des dickeren Umschlags noch besser vor möglichen Beschädigungen geschützt.

Freue mich schon aufs lesen.

2 „Gefällt mir“

Habe das Heft heute erhalten. Es kam unversehrt an und und sieht sehr wertig aus. Beim ersten Durchblättern habe eigentlich nur Artikel gesehen, die mich wirklich interessieren. Darum freue ich mich, das heute Abend in Ruhe zu lesen.

2 „Gefällt mir“

Gestern auch hier heile angekommen. Komme wohl aber erst am Wochenende dazu, mit der gebotenen vollen Aufmerksamkeit und einem leckeren Getränk abzutauchen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kam gestern hier an, dank stabilem Pappumschlag nicht in den Briefkasten gequetscht, sondern oben drauf gestellt. Macht wieder einen sehr schönen Eindruck. Besonders gespannt bin ich auf den FM Towns Artikel.
Und jetzt zu meinem Problem. Neben dem SF Magazin stand auch meine Ausgabe des Retro Gamer Sonderhefts auf dem Briefkasten. Was soll ich denn jetzt als erstes lesen?

1 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Ist Samstag angekommen, ging super fix.
Ich bin noch dabei das Heft zu lesen, aber es ist wirklich hochwertig. Ganz toll.

1 „Gefällt mir“

Gestern Abend in Frankfurt angekommen. Unbeschädigt und voll gepackt mit interessanten Artikeln :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich habe mein Heft Samstag erhalten und wollte einfach mal anmerken, wie unglaublich hochwertig das Ganze ist. Es ist außerdem nach langer Zeit mal wieder ungewöhnlich, mit einem echten, physischen Heft auf dem Sofa zu sitzen :blush:
Kleine Anmerkung: Auf Seite 6, Satz 2 hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen und ein f verschluckt, schätze ich :face_blowing_a_kiss:.

1 „Gefällt mir“

Was ein tolles Magazin. Vom Inhalt bis zur Produktion einfach spitze. Gerade habe ich den Report über TLC gelesen.

Ich will mehr Ausgaben. Print shall be back!

2 „Gefällt mir“

Ich freue mich darauf, es dieses Wochenende zu lesen :heart_eyes: (kam schon vor einiger Zeit wohlbehalten an :+1:t2:)

1 „Gefällt mir“

Ich bin absolut begeistert! Ein tolles Produkt! Persönlich mag ich so Branchengeschichten, wie zB der Artikel von Chris über O‘Leary bzw. Softkey, besonders gerne. Sowas als regelmäßiger Podcast würde ich auch unglaublich gerne hören :see_no_evil_monkey:

2 „Gefällt mir“

#4 ist die erste die ich physisch bekommen habe und ich bin auch begeistert davon.

Fühlt sich wertig an, tolle Covermotive, angenehmer Geruch, exquisiter Geschmack.

Auch die Artikelthemen finde ich sehr gut gewählt und teils auch selbstkritisch. Schön.

Vor allem den Artikel über Kevin O´Leary fand ich sehr spannend. Vorher sagte mir der Name nix und jetzt wünsche ich ihm dass seine Ärmel beim Händewaschen immer runterrutschen.

Dass ich Nemberch und Feadd allerdings ganz kurz für unbedeutende walisische Dörfer hielt bis mir ein Dialektlicht aufging, war jetzt keine Glanzstunde und ich hoffe es wird verziehen.

Alles in allem ein wirklich gelungenes Magazin, sehr gut gemacht. Es bleiben jetzt nur zwei Fragen: Wann bekommen wir das Stay Forever Codewheel und wann sehen wir die ersten Dark Souls No-Hit Runs mit Hilfe der Barbie Magic Genie Bottle?

3 „Gefällt mir“

Wir haben extra den schwer knickbaren Vollpappeumschlag eingesetzt. Aber die Post schafft das schon.

5 „Gefällt mir“

Geht nicht, gibt’s nicht :sweat_smile:

Ich versteh ja auch echt nicht, was in diesen Leuten vorgeht. Denken die, dass man den Pappumschlag aus Spaß an der Freude ausgewählt hat, weil man sich einfach nur vergriffen hat?

Vielleicht muss die Post mal mit Metallstreben verstärkte Umschläge verkaufen, die das Knicken einfach komplett unmöglich machen. Oder so eine kleine Sensorik, die laut um Gnade schreit, wenn sie ein Knicken erkennt.

Ich kann mir auch vorstellen, dass der Zusteller manchmal gar keine andere Wahl hat wenn der Briefkasten zu schmal ist. Wieder mitnehmen ist ja auch keine Option.

Das Problem mit dem Knicken ist ja nicht, dass da hin und wieder mal ein SF-Magazin zerstört wird, sondern, dass das Briefgeheimnis nicht korrekt gewahrt ist, wenn der geknickte Umschlag da halb rausragt und leicht zu entnehmen ist.

Und dafür gibt es natürlich Regeln, wir sind ja in Deutschland. Bei Zustellung eines DINA4-Umschlags, der nicht in den Briefkasten passt, muss eine Übergabe an der Haustür erfolgen. Notfalls halt Benachrichtigung in den Kasten und Abholung am Postamt.

3 „Gefällt mir“

Die Datei liegen hier bereit zum drucken. Also an mir soll es nicht scheitern :grin:
Aber Spaß beiseite: das ist in der Herstellung ziemlich teuer. Sonst hätten wir das sicherlich als Goodie beigelegt.

2 „Gefällt mir“