Stay Forever Spielt: Circuit's Edge

Bei Milch kann ich das sogar verstehen, weil die hat ja ein MHD. Podcasts im Retro Betreich eher nicht, die kann man 2025 genauso gut hören wie 2035.

1 „Gefällt mir“

Hatte von dem Spiel noch nie gehört, klingt extrem spannend. Runtergeladen, oha, der Hauptfont ist aber mal ordentlich schnörkelig:

Habe deswegen probeweise mal Fonts aus anderen Westwood-Spielen der Zeit eingetauscht, erst der sehr fette Originalfont, danach der aus DragonStrike und zum Schluss der aus A Nightmare on Elm Street, den finde ich am lesbarsten. Hier der Vergleich in GIF-Form:

ezgif-55d79f9a998f8dc7

3 „Gefällt mir“

Ich bin Supercut-Ultra und werde die Staffel jetzt auch nochmal hören.

Mich hat es auch zum nochmal hören gebracht :slight_smile:

Von der Budayeen-Trilogie gib es auch eine deutsche Übersetzung, habe mir jetzt den ersten Band mal bestellt, erwarte mindestens sowas wie „Synder“ von Pat Cadigan, schön auf die Zwölf:

Sex, Drogen und Video!

Ich finde das Format super. Ich bin Testfahrer in der Fahrzeugentwicklung und demnach oft den ganzen Tag im Auto. Das Format Supercut passt also perfekt in den Tag. Ich kann aber verstehen wenn es “normale” Hörer abschreckt :sweat_smile:. Ich bin seit ca 2-3 Jahren dabei und höre schon Rückwirkend alle alten Folgen weil es immer dauert bis was neues da ist :smiley: .

6 „Gefällt mir“

Das klingt ja auch nach einer Art Traumjob, den ganzen Tag Auto zu fahren und dabei Podcasts hören zu können? Also, wenn das Auto passt.

2 „Gefällt mir“

Naja wenn man Auto-Affin ist habe ich eine “interessante” Historie :grinning_face_with_smiling_eyes:. Es ist trotzdem Arbeit.

Aber wie gesagt so höre ich halt manchmal 3-4 Podcasts am Tag.

1 „Gefällt mir“

Du kannst ja auf Fernfahrer in den USA umsatteln.

2 „Gefällt mir“

Du wirst lachen, aber Fernfahrer (in Deutschland) war damals tatsächlich eine Idee mein Studium zu finanzieren. Keine Ahnung ob das Sinn gemacht hätte, soweit kam’s nie, hab dann einen anderen Job gefunden. Schade, hätte das echt gerne mal ausprobiert.

Das ist jetzt aber schon alles extrem off-topic…

1 „Gefällt mir“

Deutsche Version von When Gravity Fails ist angekommen und der Heyne-Klappentextmensch hat wieder ganze Arbeit geleistet

7 „Gefällt mir“

:rofl: Oh weia

Aufs Wichtigste fokussiert.

Ich habe mich sehr über die SuperCut Version gefreut. Da ich erst seit Anfang 2024 Unterstützer bin, hole ich die alten SFS Staffeln so peu à peu nach, wenn ich Lust darauf habe. Dabei wäge ich dann ab, welches Spiel mich eventuell mehr ansprechen wird als andere. Circuit’s Edge wäre ehrlich gesagt ohne den Supercut relativ weit hinten gelandet, aber da wäre mir ja ganz schön was entangen! Mich hat’s zumindest super unterhalten, danke dafür.

Weil das Thema “was die Hörer an SFS mögen” auch in der Staffel selbst mal aufkam: Mir ist die Spielwelt wichtig und was für eine Geschichte sich daraus ergibt. Wenn die Rätsel anspruchsvoll sind, finde ich das schön, aber euch beim scheitern zuzuhören, gibt mir nichts, im Gegenteil: Wenn ihr von einem Spiel oder zumindest manchen seiner Aspekte begeistert seid, schwappt das auch auf mich als Zuhörer über, weswegen ich auch 1893 A world’s fair mystery und The Crimson Diamond zu meinen bisherigen Lieblingsstaffeln zählen würde.

5 „Gefällt mir“

Ich dachte mir so, hör ich nochmal rein, und stellte dann schnell fest, dass ich mich außer an den Anfang an so ziemlich gar nix erinnere? Auch nicht an den ungefähren Plot? Und jetzt ist das alles total spannend, und ich hör’s super gerne… das ist echt eine wundervolle Welt, und ich frage mich immer, wie’s weitergeht. In diesem Sinne, danke für den Supercut.

Vielleicht sollte ich andere ältere Staffeln auch ausprobieren. Mir war schon früher aufgefallen, dass ich nach ausreichender Zeit Bücher einfach nochmal lesen kann.

6 „Gefällt mir“

Jupp. Ich erinnere mich noch ganz gut an die Welt und Atmosphäre, an einzelne Namen wie Friedlander Bey - aber die Story: null. Obwohl Circuit’s Edge zu meinen Favoriten zählte.

Ging mir bisher bei fast allen Staffeln so, die ich ein zweites Mal gehört (und nicht selbst gespielt) habe, mit Ausnahme von Anchorhead und Deadline.

2 „Gefällt mir“

erst einmal schoenen dank fur dir ganze muehe, die Chris und Gunnar sich mit dem Spiel gegeben haben.

ich fand das ergebnis absolut faszinierend. ich habe bis zum schluss mitgefiebert, wie denn die aufloesungen der ganzen straenge ausfallen. ich kam mir ein wenig vor wie ein Police Captain, dem die detectives von fortschritten und fehlschlaegen in den ermittlungen berichten. ich fand das alles auch vom aufbau her so schoen aufbereitet, dass man trotz der vielen schauplatze und der akteure die ubersicht hatte, was gerade ansteht - starke leistung.

ein tolles highlight war das interview am ende mit dem entwickler (wie hiess er nochmals?). sehr enthusiastisch, eine fidele frohnatur und jmd der nach all den jahren immer noch so dermassen begeistert aus der branche berichtet.

ich habe mir daraufhin mehr oder weniger automatisch die trilogie von Effinger bestellt, bin sehr gespannt.

an anderer stelle schrieb ich ja schon, dass ich immer viele alte spiele kaufe, die bei SF besprochen werden, UND DIESE NIE SPIELE :sweat_smile: das geht jetzt wohl genauso mit den buechern weiter :joy::laughing:

ubrigens faszinierend, dass populaere podcasts zu aelteren kulturguetern wie buchern oder spielen, immer wieder dazu fuhren, dass anfragen/kaeufe bei ebay und in retro portalen hochgehrn, sprich: da taucht auch unbekanntes aus der versenkung nochmals auf. schoenes gefuehl, dass da was vom dachspeicher oder schulflohmarkt erneut „wichtig“ wird :grinning_face:

2 „Gefällt mir“

Viel Spaß, ich hatte die Bücher damals direkt auch gekauft und wurde auf jeden Fall gut unterhalten. Nichts, was einem für ewig in Erinnerung bleiben wird, aber kurzweilig.

1 „Gefällt mir“