Wir arbeiten mit einer elektronischen Maus, durchqueren ein Heckenlayrinth, klettern einen Kamin hinunter und besuchen das Museum des Arkanen in Hamburg.
Bei mir erscheint die Folge (noch?) nicht im Feed, trotz Nachladens und Neustartens der Podcast-App. Sollte die nicht durch euer neues System automatisch zeitgleich mit dem Forumspost veröffentlicht werden?
War mit dem Post bei mir im Stream. War es ein Schluckauf bei dir und es kam es mittlerweile? Oder gar nicht?
Mittlerweile kam es, hat ca. 20 Minuten gedauert. Ist mir früher vermutlich einfach nie aufgefallen, weils da ja das E-Mail bei neuen Folgen noch nicht gab. So hab ich direkt nach dem Mail geschaut und da war der Feed wahrscheinlich doch noch nicht upgedated.
bei mir kams pocketcasts bedingt später an .. aber nun ist alles da
Die E-Mail geht es 30 Minuten nach dem Livegang raus. Da sollte die Folge eine halbe Stunde da sein.
Manche Podcatcher (z.B. Overcast) crawlen die Feeds nur in größeren Intervallen. Teilweise nur einmal die Stunde, gerade bei privaten Feeds. Dann kann zwischen Mail, Update des RSS und Erscheinen der Episode im Podcatcher eine gewisse Zeit vergehen.
Bei Overcast kann man daher im Publishing das Crawling manuell antriggern (Ping auf bestimmte URL).
Ich hab einfach die iOS-Podcast-App, da kann man aber auch manuell einen Refresh triggern, und da war die Folge noch nicht da. Auch Neustart der App (und erneutes Refreshen) hat da nichts gebracht. Aber egal, später war sie dann ja da, also alles gut!
Was ein „Priesterloch“ ist wusste ich auch nicht – bis Skyfall. Der Fluchtweg in James Bonds Elternhaus ist ein solches … etwas weitläufiger wohl als der Standard, aber wird auch als Priesterloch im Film bezeichnet.
Ich hoffe, Memes sind erlaubt. Das bin ich, jetzt gerade. Meine Folge ist noch nicht da
Podcastaddict und (noch) über Steady
Dabei freue ich mich aktuell immer, Freitags auf der Spätschicht an der Tanke immer die neue Folge Stay Forever Spielt zu hören. Das Format, weswegen ich vor vielen Jahren Unterstützerin wurde.
Aber die kommt gleich. Bestimmt. Hoffentlich. fanatisch auf refresh drück
Also, ich nutze podcast addict auch und die Folge hatte ich so ca 13 Uhr drin.
Wenn ich Mail oder ein Posting sehe, gehe ich in die App und da ist dann auch immer die entsprechende Folge.
Dieses Spiel macht mich absolut fertig.
Ich höre genußvoll zu, wie Chris und Gunnar nachspielen, was meine Spielgruppe schon vor ein oder zwei Wochen gemeistert hat…und dann lässt Chris um Minute 11 einen Nebensatz fallen, der mich vom Stuhl haut. Er deutet an, dass sie im Museum weitergekommen sind.
Da hängen wir seit Ewigkeiten dran, ohne auch nur einen Schritt aus dem ersten Raum herauszukommen.
Ich sitze also auf glühenden Kohlen und warte die ganze Zeit, wann sie denn endlich zu der Stelle kommen. Dann erzählen beide völlig selbstverständlich, wie sie an der Lichtschranke vorbei sind…ich pausiere direkt und spiele es nach.
Und jetzt habe ich den Bereich meines Erachtens nach gelöst, aber ich habe keine Ahnung, wie Chris und Gunnar das geschafft haben, weil ihnen Dinge fehlen, die ich zum Lösen gebraucht habe. Habe ich es womöglich „falsch“ gelöst? Habe ich es gecheesed? Wie kann Chris überhaupt sterben an der Stelle?
Er deutet an, dass er die rote Pille braucht. Nach meinem Wissen braucht man die nur, wenn man den dunklen Raum erhellen kann…aber Chris hat noch nicht, was man braucht, um die Taschenlampe an der Schranke vorbei zu kommen.
Himmel, ich habe lange nicht mehr so auf glühenden Kohlen gesessen bei einem SFS. Schnell die Folge zuende hören jetzt.
(Ich habe versucht, die Spoiler vage zu halten, aber wer es aktiv spielt, sollte sie dennoch nicht unbedingt lesen.)
EDIT: Alter. Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.