Dies ist Teil 2 unserer Staffel, in der wir das Rätsel des Master Lu zu lösen versuchen. In der ersten Folge haben wir die Prämisse besprochen und die ersten Schauplätze untersucht. Diesmal reisen wir in Gestalt unseres Helden Ripley nach Danzig in das Schloss des Baron von Seltsam, wo eines der berüchtigtsten Rätsel der Adventure-Geschichte wartet.
Hab mich noch nicht mit der neuen Plattform befasst, aber hat sich dadurch die Feed-URL geändert? In meinem herkömmlichen Patreon-Unterstützerfeed sehe ich die Folge nämlich nicht (noch nicht?)
Ist ganz normal im Feed. Das ist keine exakte Wissenschaft, es dauert manchmal 1-2 Minuten bis die Folgen wirklich sichtbar werden.
Wer schreibt eigentlich immer die SFS Untertitel im Episodenbild? Props für die schöne Alliteration und den schönen Reim!
Mal Gunnar, mal ich, aber auch Johannes, der die Folgen schneidet und die Cover macht, hat schon welche getextet (z.B. die Unterzeile von Folge 1).
Nachdem das Spiel in ScummVM schon direkt nach dem Intro abgestürzt ist hatte ich mich so gefreut, dass es in der DosBox lief (bis zum Gärtner vor PikAss). Ich dachte wirklich, dass es an der Emulation liegen würde, aber nun Dank Christians Forschungsreise in die Welt der Bugs kann ich es ja doch mitspielen
Freue mich sehr auf die Folge und bin gespannt wie es in Danzig läuft.
Bei mir zickte das Spiel ab und an Mal rum, Mal war ein Gegenstand im Inventar und blieb auch in der Welt, mal stürzte das Spiel ab.
Aber alles in allem stabil genug um es durch zu schaffen. ScummVM auf dem iPad.