Wollte ich als Kind immer haben (weil in irgendeinem Prospekt oder Magazin war mal ein Bild von diesem echten „Believe it or not“-Haus wo der Dinosaurier rausbrach - und dann habe ich irgendwann gecheckt das dieses Spiel und dieses Haus in Verbindung stehen und alles was on top noch so Richtung Indy ging war automatisch geil) und dann hat es sich später irgendwie nie ergeben - umso mehr freue ich mich das jetzt mit euch erleben zu dürfen.
Ich meine, welcher Mitte-der-80er-Geborene kann hier ruhig bleiben - erwarte GROSSES:
Ich hatte es vor nicht allzu langer Zeit bereits (wieder) angefangen und war genau bis Danzig gekommen. Achtung, zumindest in der DOSBox-Version kommt es beim Reden mit dem Gärtner gerne zu Abstürzen bzw. zum Aufhängen des Spiels, unbedingt vorher speichern. Bei mir hat es geholfen, die CPU-Zyklen per STRG-F11 auf 7000 runterzusetzen. Nachdem ich jetzt im Schloss angekommen bin, habe ich wieder auf ca. 26000 hochgesetzt.
Einige Abstürze hatte ich auch, hab’s aber über ScummVM gespielt. Ich schiebe es allerdings auf die iOs version, da ichs auf dem iPad gespielt habe.
Übrigens generell sehr empfehlenswert, wie ich finde, da Scumm insgesamt super auf dem System läuft und das Gerät nahezu 4:3 Format hat, also super zu retrogames passt. Sowohl mit Maus als auch mit Touch klappt das richtig gut.
Mit regelmäßig speichern war es auch kein Problem.
Bin gespannt auf die Staffel. Mit dem Spiel bin ich früher nie warm geworden - diese Digi-Optik hat mir nie gefallen und ich fand den Protagonisten damals auch ziemlich unsympathisch. Aber keine Ahnung ob mir das immer noch so gehen würde, ich habe das seit knapp 25 Jahren nicht mehr angefasst. Aber zumindest die Optik ist auf Bildern immer noch scheußlich.
Endlich gehört, fängt vielversprechend an. 1-2 Pixel große Objekte hat endlos Potenzial total zu nerven und multiple Lösungen finde ich auch spannend. Freue mich auf Nachschlag.
Hallo. Die Abstürze kann man gut abfangen, aber bei mir bleibt auf ScummVM (2026.3.0, Ubuntu 26.04) das Tagebuch „leer“. Ripley zeichnet zwar feste, ich kann auch umblättern, aber die Seiten sind alle leer. Hülfe!!!