Bei mir kam das auch nicht.
Das Bild ist aber doch in allen Versionen in den Dateien vorhanden.
Es ist szene/frau_2etage.pp
Das Oben-Ohne Bild für den Dialog ist kom/FRAU_HAUS.pp
Vielleicht kommt die Szene nur, wenn man einen Saxophonspieler dabei hat?
In der winUAE Version von mir wird das Bild einfach nicht abgespielt. Also man ist direkt wieder im Hausflur und kann den Dialog wieder von vorne beginnen. Obwohl ich den korrekten Dialog Pfad klicke.
Das wär auch egal aber später stürzt dann alles ab. Und whdload einrichten, da brauche ich mal ne ruhige Minute.
Ich habs jetzt geschafft.
Nach dem Dialog muss man zur Frau „gehen“.
Als 12-Jähriger hätte mir das Spiel sicher gut gefallen.
Aber wie hätte ich auf dieses Spiel aufmerksam werden sollen? Der Titel suggeriert doch etwas ganz anderes.
Ich habe damals den Amiga Joker gelesen, kannte das Spiel daher. Aber meine 89 Mark habe ich dann lieber in monkey island und Co. gesteckt.
Mein Gott, was für ein grottiges Spiel mit unterirdischem Humor. Könnte ich nie selbst spielen, aber euch beiden zuzuhören ist super
Thema „das wird noch Konferenzen für sie haben“, ich wäre überrascht, wenn die folgenden zwei Gags nicht in irgendeiner Variante auftauchen werden:
- „Er macht einen sehr korpulenten Eindruck“
- „Es ist zwecklos, ich katapultiere“
Bisher eine grandiose Staffel, bei der aktuellen Folge habe ich Tränen gelacht (Pferd am Flughafen). Mir ist so ein Spiel deutlich lieber als das langweile Weltausstellungsding
Deutsches Spiel? Amiga? Grauenvolle Wortspiele und Dialoge? Count me in! Diese Art Spiel finde ich tatsächlich perfekt für SFS. Bei allzu komplexen Ermittlungs-Plots oder Textwüsten geht mir beim Hören schnell der Überblick verloren.
Und „er ist eine Konifere auf diesem Gebiet“.
Jetzt ist aber Schulz!
Es ist wieder total spannend. Mehrmals laut aufgelacht habe ich auch schon („Was ist das für ein Hausmeister, dessen eigene Tür klemmt?“). Top!
Ich bin einigermaßen überrascht. Seuchengefahr im Game und ohne vorzeigen des Impfpass geht nix. Wenn ihr das 2021 als Staffel gebracht hättet, wärt ihr am Puls des aktuellen Geschehens gewesen. Ansonsten finde ich den launigen Ton des Spiels sehr gut.
Spätestens mit der Elefantenwurstmaschine hat das Spiel den Platz in meinem Herzen sicher.
Ich habe mir während der ersten Folge noch gedacht, dieses Spiel wird ein Reinfall. Aber das ist ja ganz herrlicher Slapstick, äußerst unterhaltsam. Ich weiß nicht wie es sich während dem Spielen anfühlt, aber Chris und Gunnar bringen das herrlich rüber.
Ich kann meinen beiden Vorrednern nur zustimmen, die Staffel ist großartig. Skurril, absurd, witzig. Selbst spielen möchte ich das aber echt nicht.
Eben zufällig in der Kickstart (war so eine Amiga-Zeitschrift) Ausgabe 10/90 eine Werbung für das Spiel gefunden:
- „intelligente Texte“
Da haben sie wahrlich nicht zu viel versprochen.
Screenshots schienen früher - oder zumindest bei EGO & Delta Konzept - sehr rar gewesen zu sein. Oder war das so ein allgemeines Ding, überall (Box, Werbung) die gleichen Ausschnitte zu nehmen?