Stay Forever Spielt: Fatal Heritage

Deutsche Amiga Adventures sind ja immer eine Herausforderung für alle Beteiligten (Hörer und Podcaster). Das wird bestimmt gut. Mein Tip: 4 Ausgabe + Interview für die Staffel.

3 „Gefällt mir“

Die Staffel wird klasse, bei der ersten Folge musste ich schon ein paar Mal herzlich lachen. Vor allem bei den vorgetragenen deutschen Texten & Dialogen muss man schon etwas staunen. Höhepunkt (no pun intended) war dann Christians Erlebnis gg Ende der Folge … wenn das ein Vorgeschmack auf die kommenden Folgen ist, dann wird das eine sehr bizarre Staffel :slight_smile:

Oh, das wird klasse. Bei der erste Folge schon ein paar mal laut lachen müssen und mich über das eher krude Spiel gewundert :smile::cat:

Na, ich weiß ja nicht. Ich zumindest ertrage es nicht, wenn einer der beiden frustriert oder verzweifelt ist oder gar resigniert hat und nur noch bis zum Ziel hinterher trottet. Die letzte sfs Staffel war so grandios, so möge es bitte auch bleiben. Wenn das Spiel so viele Sackgassen bietet, wie Christian schon vermutet hat, dann bin ich bischen nervös. :slight_smile:

Ich habe das Spiel bisher nichtmal richtig auf dem Emulator zum laufen gebracht… da fängt’s schon an.

Ich hab vor dem Hören der Folge mal rein gespielt und bin auch direkt im Fahrstuhlschacht gestorben. Musste dann auch sehr lachen, als das in der Folge Thema war.

Mir hat das Spiel kein Spaß gemacht und fand es teilweise sogar furchtbar. Insofern bin ich hochgradig gespannt auf die Staffel. Das wird toll *Hände reib*

1 „Gefällt mir“

Ich hab es auf Originalhardware nicht hinbekommen, weder adf-Files über einen Gotek, noch als WHDLoad von der internen Festplatte. Mit FS-UAE und WHDLoad unter Windows ging es dann aber :shrug:

Das Spiel scheint sich beim Nachladen gerne mal aufzuhängen. Habe es schon 2 Mal bis zum Titelbild oder darüber hinaus geschafft, aber spätestens wenn ich mit dem Aufzug in der Lobby ankomme und Disk2 einlegen soll, war bisher Sense. Hab auch wenig Erfahrung mit WinUAE. Naja, man wächst mit seinen Aufgaben. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Du verwendest wahrscheinlich die Dateien, die auch bei uns nicht funktionierten. WHDLoad ist das wahre. Da tritt das Aufzug-Problem nicht auf.

4 „Gefällt mir“

Schonmal ein sehr guter Auftakt mit der ersten Folge. Muss wohl auf whdload umsteigen, Abstürze galore. Und unter winuae wird die wichtige Szene mit der Nachbarin übersprungen. Nach dem Dialog stehe ich direkt wieder im Hausflur…

:rofl::innocent:

In meiner Erinnerung war das besagte Szenenbild sogar prominent in einem Testbericht abgedruckt, was ich damals ziemlich gewagt fand (bin sicher direkt rot geworden). Aber der Amiga Joker war das wohl nicht, die haben die Frau nur in der Dialogszene gezeigt im Test.

Und dann ein sehr wohlwollendes Urteil zum Spiel gefällt, wie ich finde, das waren 74 Prozent oder so.

Ich hab es glaub ich bis zum Spielinterface geschafft, aber die Bildmitte blieb schwarz und nix ist mehr passiert. Mit der adf-Version. WHDLoad im Emulator ging dann tatsächlich.

Genau, es gibt die Version und die Aufzugversion, gehen beide nicht.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Hinweise. Habe mir eben ein Video zum Thema whd usw angeschaut und bin komplett raus. Habe vom Amiga keine Ahnung und konnte dem Gebrabbel in dem Video nicht mal ansatzweise folgen. :frowning:
Werde mich also jeden Freitag gemütlich in die Hängematte legen und der neuesten Folge sfs lauschen. :slight_smile:

Endlich wieder Stayforever spielt - sehr schön!
Eine Anmerkung zur Technik: Im Gegensatz zu Oil Imperium werden bei mir auf dem Handy (Podcast Addict) die Kapitelbilder nicht angezeigt. Bei Verwendung der gleichen App mit Android Auto sind sie auf dem Display des Fahrzeugs zu sehen.

Das Problem hab ich auch bei Podcast Addict. Was hilft ist die Episode als ungelesen zu markieren.

:+1: Danke für den Tip, hat funktioniert!

Das Icon für „schließen“ habe ich mal näher untersucht.
Ausgerechnet die CLI-Windows haben kein „schließen“-Gadget.
Und das Füllstanfs-Messgerät an der linken Seite haben sie natürlich auch nicht.
Im Icon sieht man also wahrscheinlich eine Diskette oder eine Schublade mit dem Namen „CLI“.

Eine Version, die drei Streifen in die Fenstertitel malt, gibt es wohl auch nicht. Entweder 2 oder 4 Streifen. Aber nicht 3.

1 „Gefällt mir“

Im ASM-Test gibt es das Bild der Sex-Szene mit der Nachbarin.

In meiner Version kam das Bild aber nicht. Und es scheint auch nicht so zu sein, dass es irgendwo eine Version gibt, die dieses Bild enthält.
Oder wird das Bild nicht von Diskette 1 geladen?

ahahaha, das Sexophon :rofl::rofl: 25min in Folge 2 drin und ich kann nicht mehr, großartig!

1 „Gefällt mir“