Stay Forever Spielt: Neuromancer #2

(Exklusiv für Unterstützer auf Patreon/Steady)

Heute erschienen ist die zweite Folge unserer Erzählung über unsere Abenteuer in Chiba City. Wir werden aus dem Hotel geworfen, handeln mit Kaviar und finden den ersten Skillchip.

Zur Staffel gibt es wieder ein Begleitdokument mit Infos zu den Personen und einer Karte (zeigt den Stand am Ende dieser Folge).

3 „Gefällt mir“

Als Fun Fact zu der Folge: einen „Emperor Norton“ gab es wirklich mal, der hat sich im 19. Jahrhundert zum Kaiser der USA ausgerufen und wurde damit wohl recht berühmt (in Podcastform nachzuhören z.B. hier: GAG233: Norton I., Kaiser der USA - Geschichten aus der Geschichte).

(P.S.: Zuerst dachte ich, das sei der beförderte Norton Commander… naja)

2 „Gefällt mir“

Mein Fortschritt ist überschaubar. Paar Skill Chips sind eingesetzt, Com Link 3.0 installiert aber viel passiert ist noch nicht. Bin gespannt was die Herren Lott und Schmidt rausgefunden haben.

Ich habe gestern mit der Amiga Version neu anfangen müssen, da bei meiner C64 Version Diskette 3 fehlerhaft war, aber interessanterweise auch mehrere images aus dem Internet ebenfalls eine unlesbare Disk 3 erzeugt haben. Und ja, ich habe versucht es auf verschiedene Disketten zu schreiben. :slight_smile:
Aber wie Gunnar in der Folge auch sagte: Wenn man weiß, was zu tun ist, ist man ruckzuck durchgehuscht… naja, so ruckzuck, wie es der gemütliche Gang unserers Avatars eben zulässt. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Gewohnt gute Folge. Was schätzt ihr, wie lange ihr braucht, um das Spiel zu knacken?

Bei „Laserarm“ und „Cryptoaugen“ zucke ich jedesmal zusammen! :smile:

P.S.: Ich hab eine ganze Weile gebraucht um zu verstehen wie Du Deinen Charakter genannt hast, @Gunnar_Lott:nerd_face:

Cudos, dass du so hartnäckig versucht hast, es trotz aller Umstände, original auf dem C64 zu spielen. :+1:

Spielst du Amiga Version auch auf OG Hardware?

Danke. Die C64 Version ist echt eine gute Umsetzung. Und da mein C64 eh einsatzbereit und mit dem PC verlinkt hier steht, war der Fall klar. :slight_smile: Das mit dem Disk3 Problem verwirrt mich allerdings nach wie vor, da, wie gesagt, verschiedene Datenträger und verschiedene Diskimages das selbe Ergebnis lieferten.

laberrhabarber, nun spiele ich die Amiga-Version, allerdings auf dem Emulator am PC.

€: Was aber so oder so nichts daran ändert, dass ich in dem Spiel quasi NULL progress mache. Lustigerweise haben Gunnar und Chris in Folge 2 auch nicht wirklich mehr zu erzählen gehabt, als ich erfahren hatte. Es bleibt also spannend. :sunglasses:

Bin direkt so angefixt vom Sujet und eurer gewohnt begeisternden Besprechung, dass ich mir bei Booklooker erst mal ein ansprechend abgegrabbeltes Paperback von Neuromancer bestellt habe.

Da behaupte noch jemand, Videospiele würden nicht zu Bildung führen!

1 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum, @Birni :slight_smile:

Und viel Spaß mit dem Buch. Das ist ja nun ein bisschen sperrig, sag mal, wie es dir gefallen hat.

1 „Gefällt mir“

Ich freuen mich sehr, dass ihr Neuromancer spielt. Ein interessantes Spiel. Ich bin gerade auch dabei das Spiel im Rahmen eines re.plays bei den Pretty Old Pixel auf Youtube zu spielen. Ich bin etwas weiter als ihr und ich bin gespannt, was ihr anders macht. Zumindest in den ersten beiden Folgen gibt es keine Unterschiede.

Schön, hier zu sein, @Gunnar_Lott :slightly_smiling_face:

Da ich diesen fantastischen, futuristischen Fiebertraum nun endlich intus habe, verstehe ich auch, was du mit sperrig meintest.

Nachdem ich mit mir verhandelt hatte, mich an diesem Sperrfeuer aus Namen, Begriffen und Slang nicht aufzuhalten und einfach treiben zu lassen, ging die rasante Fahrt angenehm gut geölt.

Ach was für ein Meisterwerk – und so nachhaltig prägend. Wie mir das so lange entgangen sein konnte…ach naja. :sweat_smile:

Kurios: In der Auflage von 1992 waren netterweise noch Fußnoten des deutschen Übersetzers beigefügt. Falls jemand 92’ noch nicht wusste, was ein ROM ist oder gar Sushi (Spoiler: ein „japanisches Reisgericht“ – na-ja). Aus heutiger Sicht irgendwie süß.

Wie auch immer, nun sehe ich mich doch bestens informiert, dieser Staffel von SFS auf Augenhöhe folgen zu können.

1 „Gefällt mir“

Hast du den Rest der Trilogie auch gelesen? Ich finde, dass es im zweiten Buch erst so richtig mit der WTF-igkeit anfängt. :grinning:

Noch nicht, bin aber so am Haken nun, dass ich unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht. :hugs: