Stay Forever Spielt: Neuromancer #3

Soeben neu live gegangen auf Patreon/Steady ist die dritte Folge unserer Staffel zu Neuromancer.

Wie richtige Nerds erleben wir so einiges in dieser Folge, aber nicht so viel davon draußen. Mehr so im Internet äh Comlink-Dings:

Wir brechen in schlechte geschützte Datenbanken ein, reden mit den Cops, planen den ersten Ausflug in den Cyberspace.

So sieht die Karte bisher aus:

1 „Gefällt mir“

Sehr schöne Folge, vielen Dank :smiley: .
Eine Frage: Wegen des Geldes wurde in der 1. Folge die Vermutung geäußert, dass die Schach-Software jeden Tag Einnahmen generieren könnte. Was wurde denn aus dieser Idee? Frage deshalb, weil Geld ja aktuell wohl eine wichtige Rolle spielt :sweat_smile:.
Freue mich schon auf die Fortsetzung :+1:.

Das hat sich leider als falsch herausgestellt; man muss sich offenbar durch die Rangliste nach oben spielen.

1 „Gefällt mir“

Dann werden wir wohl Zeugen des epischen Schachduells Schmidt-son vs Lott-tovitsch :sweat_smile: :wink:.

So wie das Spiel die weit entfernten Locations aus dem Roman auf dem engsten Raum zusammenwürfelt, würde es mich nicht wundern, wenn man im Laufe der Handlung auch die Raumstation Freeside besuchen dürfte.

Sehr gute Prognose.

Ich finde es passt gut, nebenbei auch das Buch Neuromancer zu lesen oder, in meinem Fall, als Hörbuch zu hören. Da kommt die coole düstere Atmosphäre rüber, die dem Spiel dank der quietschbunten Grafik leider fehlt. Das Spiel Dreamweb, obwohl ganz anders, kommt von der Atmosphäre da eher ran.

Ich hatte übrigens ganz vergessen, dass im Neuromancer Buch auch eine explizite Erwähnung von Johnny (Mnemonic) drin ist. Es ist schon interessant, das Ganze. Es soll ja auch ein Film in der Mache sein.

Ich freue mich schon auf die weiteren Folgen.