Stay Forever Spielt: Neuromancer #5

Heute live gegangen für Unterstützer auf Patreon/Steady: Folge 5 der Neuromancer-Staffel.

Im Wesentlichen geht es um die Eroberung des Cyberspace.

5 „Gefällt mir“

Hi, ich wollt nur zwei Sachen los werden…Chris: wg. dem Disketten Dilemma, versuch mal die C64 Cartridge Version von Neuromancer…ich spiele sie „mit“ euch und ist für mich die perfekte wahl…und Gunnar: in der pc version drück mal „shift + Cursor-Taste“ um dich zu bewegen…du wirst es lieben…

1 „Gefällt mir“

Thx für den .CRT Tip Marc! Gamechanger wahrlich!

Sonninge Grüße!
marcO

Kanns sein dass das Kämpfen am c64 schlechter ist, weil Christian ein billigeres Cyberdeck verwendet als Gunnar am PC?

Vielleicht ist ja die Anzahl an Slots doch nicht der einzige Unterschied

Wie aufschlussreich, dass es in dieser Folge nun so zentral um das Kämpfen geht.

Jener Teil, also der Umgang mit und das Besiegen der EIS-Mechanismen im Cyberspace, wird im Buch für mein Empfinden nur so rudimentär umschrieben – ich wusste die ganze Zeit gar nicht, wie ich mir das vorstellen sollte.
Am ehesten noch hackte unser Protagonist Case wie so ein Achtarmiger auf sein Deck ein und tat Hacker-Dinge.

Diese SFS Folge füllt die vorgezeichneten Konturen nun mit Farbe. :wink:

Trägt zwar wenig zum Thema bei aber: Gott bin ich froh das Ihr euch für mich da nochmal durchwuselt. Ich erinnere mich noch lebhaft an meine Gehversuche dort und das erste gute Rageerlebnis :smirk::sunglasses:

Sonnige Grüße aus Duisburg!
marcO

2 „Gefällt mir“

Ich bin ja ein großer Freund von Chiptune-Musik des SID-Chips des C64 und hab mir mal den Intro-Track von der C64-Version des Spiels genommen, aufgezeichnet und auf Youtube gestellt:

Abgespielt auf einem echten 6581-SID in einem Ultimate 64 Elite (ein FPGA-Clone des C64). Lustigerweise zerstört der Track komplett die im Ultimate eingebaute SID-Player-GUI, wie es sich für ein Hackerspiel gehört. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Wow… das ist leider mittlerweile die langweiligste SFS-Staffel überhaupt. Das liegt nicht an euch, klar, aber Neuromancer eignet sich so gar nicht zum nacherzählten.

Hmmm… ich weiß nicht, ob ich das so bestätigen kann. Könnte aber auch daran liegen, dass ich dieses Neuromancer-Setting so interessant finde. Da tut sich bei mir viel im Kopf. Habe früher VIEL Shadowrun (analog) gespielt und finde das unglaublich spannend.

Ich fand zum Beispiel die Staffel zu Outer Wilds sehr viel uninteressanter. Hier scheint alles flüssig voranzugehen und bei Outer Wilds hatte ich das Gefühl (und in meiner Erinnerung, ohne die Staffel jetzt noch einmal zu hören), dass OW Erzählung des ständigen Scheiterns sei und das Spielziel auch sehr obskur geblieben ist.

Ich mag die Staffel definitv.
Ein „anderer“ Stephan :wink:

1 „Gefällt mir“