Stayforever.de nicht per IPv6 erreichbar

Wenn ich unterwegs bin kann ich gelegentlich nicht auf community.stayforever.de und stayforever.de zugreifen, da das Netz (D1) in dem Moment keine Verbindung zu nicht IPv6-Adressen ermöglicht - woran das liegt keine Ahnung, müsste ich mal bei fraenk erfragen, denn überwiegend funktioniert es.

Ich habe gerade mal einen AAAA-Lookup auf stayforever.de gemacht und gesehen, dass ihr keine IPv6-Adresse hinterlegt habt. Darum mein Verbesserungsvorschlag: Macht eure Seiten/Webhosting/Server IPv6 fähig, das ist in der Regel schnell gemacht und somit seid ihr für die Zukunft gerüstet :muscle:

Das ist nur ein Hinweis ohne jegliche Dringlichkeit oder Erwartung einer Umsetzung :wink:

2 „Gefällt mir“

Hmm? :face_with_raised_eyebrow:

Das ist ja merkwürdig :see_no_evil: Hab’s gerade nochmal versucht und erhalte immer die Meldung, dass kein AAAA-Eintrag vorhanden ist - ich versuche das später nochmal von meinem Server aus :thinking:

Edit:

Lookup A-Record klappt aber AAAA liefert keinen Eintrag:

Screenshot 2024-10-28 083443
Screenshot 2024-10-28 083426

Bei mir auch kein AAAA-Record mit Pi-Hole/Unbound.

Bin dran. Danke für den Hinweis :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Unser Hoster unterstützt das (noch) nicht. Sagt aber technisch sei alles so eingerichtet, dass es keinerlei Probleme geben sollte. Und auch aus dem D1 Netz sollten die Webseiten problemlos erreichbar sein.

Deshalb meine Bitte: Schick mir doch mal Screenshots deiner Fehlermeldungen, wenn die Seite(n) das nächste mal nicht erreichbar ist. Danke.

Klar, mache ich :+1:

1 „Gefällt mir“