ich spiele mit dem Gedanken finanzieller Unterstützer von SF zu werden. Was mich noch zögern lässt ist meine kurze Erfahrung mit Patreon.
Ich war vor ca. 4 Jahren mal ein Unterstützer eines Projektes und damals war es extrem mühsam auf Patreon durch exklusive inhalte zu Navigieren. Bzw. es war ein elend langes scrollen mit sehr langen ladezeiten dazwischen.
Meine Frage: Hat sich das mitlerweile gebessert? Gibt es einfache möglichkeiten auch zu alten Inhalten zu gelangen? Sind diese evtl gegliedert?
Und was ist mit Steady? Machen die es evtl. besser?
Hallo und willkommen. Also zu Patreon kann ich nichts sagen, aber mit Steady läuft das einfach und einwandfrei. Auf die zusätzlichen Inhalte kann man ganz simpel zugreifen und für die zusätzlichen Podcast-Folgen bekommst Du einen personalisierten Link, den Du z. B. in deinen Podcatcher einfügen kannst - und schon werden alle alten und neuen Exklusiv-Folgen angezeigt.
@Jay86 Was Guybrush beschreibt, gilt für beide Plattformen: Unser wesentlichstes „Produkt“ sind Podcasts, die sollte man per RSS abonnieren, in einer Podcast-App oder in Spotify. Das ist angenehm und übersichtlich und die intendierte Nutzung, Kapitelbilder inklusive.
Je nach Stufe gibt noch andere Benefits, die aber alle auch nicht erfordern, dass man sich bei Patreon/Steady durch die Plattform klickt. Posts mit eventuell interessanten Inhalten (Umfragen, Verlosungen etc.) kann man sich per Mail zuschicken lassen, physische Benefits (unsere beliebten „Goodies“) bekommt man direkt per Post nach Hause. Bei Patreon ist die Community aktiver und die Funktionen ein bisschen ausgereifter, es gibt daher mehr Kommentare zu den Posts. Steady ist dafür eine deutsche Plattform, die deutschem Recht unterliegt, das ist ja auch ganz schön in diesen Tagen.