Steam Next Fest 2024: Eure Demo Empfehlungen

Ab heute stehen bei Steam wieder zahlreiche Demos zu kommenden und bereits veröffentlichen Spielen bereit. Erzählt doch mal, was Ihr so anspielt bzw. was Euch gefallen und sich deshalb einen Platz auf Euren Wunschlisten verdient hat.

Ich habe erst drei Demos angespielt. Positiv überrascht hat mich ausgerechnet ein Freelancer Klon. Freelancer Kenner:innen, die die Demo von Underspace spielen werden sich sofort zu Hause fühlen. Steuerung und sogar die Tastenbelegung im All scheinen eins zu ein aus Freelancer geklont zu sein.
Den Look & Feel von Freelancer trifft die Demo von Underspace in meiner kurzen Anspielsession wirklich erstaunlich gut.
Grafisch ist da je nach Geschmack noch Luft nach oben. Das Spiel sieht Freelancer im Guten wie im Schlechten zum Verwechseln ähnlich. Ein Triple-A-Optik- Feuerwerk sollte man hier nicht erwarten. Und auch die voll vertonten Idle-Funksprüche könnten 1 zu 1 aus Freelancer stammen - einschließlich der Pausen, die die Sache etwas künstlich wirken lassen.
Underspace traut sich auch ein paar neue Sachen. Es gibt Stürme in Weltall, gegen die man etwas unternehmen kann und auf den Planeten und auf Raumstationen kann man sich innerhalb der verfügbaren Orte frei in der 3D Umgebung bewegen.
Das lässt hoffen, dass die Entwickler in Sachen Gameplay noch mehr Mut zur Neuerung beweisen werden.
Für mich ist das ein unerwarteter Wunschlistenkandidat.

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute frueh mal diese fuenf runtergeladen und werden in den naechsten Tagen mal reinspielen:

2 „Gefällt mir“

Also mit hat Abiotic Factor gut gefallen.
Fühlt sich an wie in Half Life als würde man dort wirklich einen Wissenschaftler spielen

1 „Gefällt mir“

Dungeonborne will ich auf jeden Fall auch noch antesten. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Demo von Homeworld 3 ist raus. :slight_smile:
Mhhh Homeworld bei Stay Forever. Wurde das schon behandelt? Ist neuer aber gar nicht mehr so neu mittlerweile.

Das Steam Next Fest ist ja wohl eine der besten Sachen, die in den letzten Jahren im Gaming entstanden ist.

Ich hab’ selbst leider selten die Zeit viele Demos anzuspielen und bin sowieso hauptsächlich an einer Konsole am Zocken.
Deswegen lasse ich mal Links zu Videos mit Empfehlungen da, die ich mir in den letzten Tagen angesehen habe.

Viel Spaß, beim Ausprobieren!

1 „Gefällt mir“