Jeden Tag (0200am) kriegt man 5 Spiele vorgestellt und muss an Hand der Screenshots und paar Metadaten raten, wie viele Reviews das Spiel hat (pos + neg).
Optional kann man sich per Steam einloggen - fuer Leaderboard.
Vllt hat hier ja jemand auch Spass dran.
Hat man alle fünf geschafft, gibt es eine praktische „Share“ Funktion:
Steam5 | Review Game — 2025-08-16 19/25
| Round 1: Silly Billy — off by 0 | Round 2: pureya — off by 2 | Round 3: Nightmare Flight — off by 0 | Round 4: A Painter’s Tale: Curon, 1950 — off by 0 | Round 5: Spiral Splatter — off by 1
Total points: 19
Bin auch happy ueber einen technischen Austausch, (Spring Boot, Postgres, NextJS, Coolify) Feedback oder Ideen.
Man koennte noch parallel weitere kleine Spiele anbieten, zb Preiseraten, Screenshots zu Spieltiteln zuordnen, Mehr Negative oder Positive Reviews raten etc.
| Round 1: Silly Billy — off by 0 | Round 2: pureya — off by 1 | Round 3: Nightmare Flight — off by 2 | Round 4: A Painter’s Tale: Curon, 1950 — off by 1 | Round 5: Spiral Splatter — off by 0
Total points: 17
Ich hatte beim ersten Spiel einen kleinen Bug:
Der zweite und dritte Schätzknopf waren wie ein Link unterstrichen und mein Handy wollte die Nummer dann als Anruf tätigen, beim draufklicken. War aber, wie geschrieben, nur beim ersten Spiel bzw. der ersten Runde, danach war alles gut.
(Briwdsr: Brave, OS: iOS)
„doch“ - die API liefert die konkreten Reviews die existieren. Auf der Shopseite werden aber, nach mir nicht komplett bekannten Kategorieren, manche Reviews exkludiert.
sagt auch gerne, ob es mit dem Login fuer euch klappt. Das ist immer spannend.
hmm, danke fuer die Info. Mir faellt akut nicht ein, wie das passieren kann, aber ich ueberlege mal!
| Round 1: Silly Billy — off by 1 | Round 2: pureya — off by 2 | Round 3: Nightmare Flight — off by 1 | Round 4: A Painter’s Tale: Curon, 1950 — off by 3 | Round 5: Spiral Splatter — off by 2
Total points: 8
| Round 1: Radar Defense — off by 0 | Round 2: Old School Rally — off by 0 | Round 3: ACIIIIIIIIIIIIIIID — off by 0 | Round 4: Screamboat Willie — off by 1 | Round 5: GUN GODZ — off by 1
Total points: 21
Komisch. Ich nutze Brave. Werde gleich mal Safari ausprobieren und berichten.
Hier meine Ergebnisse von Heute:
Steam5 | Review Game — 2025-08-17 17/25
| Round 1: Radar Defense — off by 1 | Round 2: Old School Rally — off by 1 | Round 3: ACIIIIIIIIIIIIIIID — off by 0 | Round 4: Screamboat Willie — off by 1 | Round 5: GUN GODZ — off by 1
Total points: 17
| Round 1: Welcome to the Polyverse — off by 0 | Round 2: ENSLAVED™: Odyssey to the West™ Premium Edition — off by 0 | Round 3: Astro Looter: Survivor — off by 0 | Round 4: Bring Me that Shawarma — off by 1 | Round 5: Sakura Magical Girls — off by 0
Total points: 23
| Round 1: Welcome to the Polyverse — off by 2 | Round 2: ENSLAVED™: Odyssey to the West™ Premium Edition — off by 0 | Round 3: Astro Looter: Survivor — off by 0 | Round 4: Bring Me that Shawarma — off by 1 | Round 5: Sakura Magical Girls — off by 0
| Round 1: Welcome to the Polyverse — off by 0 | Round 2: ENSLAVED™: Odyssey to the West™ Premium Edition — off by 1 | Round 3: Astro Looter: Survivor — off by 0 | Round 4: Bring Me that Shawarma — off by 1 | Round 5: Sakura Magical Girls — off by 0
Total points: 21
| Round 1: Welcome to the Polyverse — off by 0 | Round 2: ENSLAVED™: Odyssey to the West™ Premium Edition — off by 0 | Round 3: Astro Looter: Survivor — off by 1 | Round 4: Bring Me that Shawarma — off by 1 | Round 5: Sakura Magical Girls — off by 1
| Round 1: Welcome to the Polyverse — off by 2 | Round 2: ENSLAVED™: Odyssey to the West™ Premium Edition — off by 0 | Round 3: Astro Looter: Survivor — off by 0 | Round 4: Bring Me that Shawarma — off by 1 | Round 5: Sakura Magical Girls — off by 0
Wie war es denn bisher gelöst? Bzw was hat sich geändert?
Und wäre es nicht noch schöner, jeweils einen bucket zufällig auszuwählen und dann ein Spiel daraus zu nehmen, statt jeden bucket exakt 1mal vorkommen zu lassen? Dann wäre es immer noch statistisch jeder bucket gleich häufig, aber man kann nicht beim letzten bucket wissen, welcher noch fehlt oder ala „kam ja schon“ buckets ausschließen…
Initial waren es einfach vier von mir festgelegte Review-Summen-Buckets.
Dann:
ein Spiel aus dem 0.35 Perzentil
ein Spiel aus dem 0.95 Perzentil
drei Random, aber min. 25 Reviews
Das ging schon, aber fuehrt dazu, dass du statistisch immer 1-100 waehlen musstest, fuer die meisten Punkte.
Jetzt habe ich die fuenf Buckets auf eine logarithmische Skala berechnet (ohne outlier). Fuer jeden Bucket jetzt ein Game, da das einfach interessanter ist, mMn. Komplett random koennen wir uns aber auch gerne offenhalten. Ich will aber vermeiden, dass wir zu viele super Unbekannte / Bekannte in einer Runde haben.
Du hast aber Recht, auf Dauer duerfte es sich rein quantitativ nichts geben. Lass uns das aktuelle mal ein paar Tage testen und sonst auf random umstellen
Ah, dann macht es ja wirklich total sinn dass die großteils aus den 2 niedrigsten Klassen stammten, die ja auch >90% aller bewerteten Spiele enthalten.
Ich denke auch dass es interessanter ist, alle buckets ca gleich oft vertreten zu haben.
Binauf jeden Fall auf die neue Version gespannt mit nun mehr stark beachteten Spielen…