Moin zusammen, vielleicht weiß hier jemand Bescheid. Bevor wieder der Tip gegeben wird - leider hat mir Tipofmyjoystick bei Reddit wie auch bei den letzten beiden Suchen leider nicht weitergeholfen
Wir hatten in den 90ern eine Version von Addy Englisch, so eine Lernspiel-Reihe mit einem spitzohrigen Außerirdischen als Charakter/Host/Moderator. Die Reihe an sich ist sehr leicht zu finden, es gibt auf Ebay und Amazon haufenweise Exemplare, und ich habe mir auch auch eine ganze Hand voll schon gekauft. Aber ich finde ums verrecken nicht die Version, die wir damals hatten!
-
Der „Hub“ des Spiels ist das Wohnzimmer von Addy, in dem man alle möglichen Lektionen, Spiele, Tools und Einstellungen anwählen kann. Das ist in den Versionen, die ich gekauft habe auch so, aber dort besteht alles aus 3D-Rendergrafiken. Die Version, die wir damals hatten, war aber alles komplett aus gezeichneter Comicgrafik!
-
In der Mitte des Raums war eine Art große „Pflanze“, auf die man klicken konnte, und es haben sich verschiedene Köpfe gezeigt, wenn man draufgeklickt hat.
-
Ich weiß nicht mehr, für welche Klasse die Version war, die wir hatten, ich vermute aber Klasse 5, 6 oder evtl. 7
-
Die Hauptlektionen bestanden aus Videosequenzen mit echten Schauspielern. In der Story ging es irgendwie darum, dass die Tochter eines wohlhabenden oder zumindest aus besser situiertem Hause stammenden typischen Engländers mit Melone, Regenschirm usw. mit einem Punker zusammen war und ihm das überhaupt nicht gepasst hat. In einem der ersten Videos zeigte er auf ein Graffiti und meinte irgendwas von wegen „look at this stupid slogan: No Future! These stupid punks!“ oder ähnliches
-
Auf dem Cover der Big Box hatte Addy eine Melone an. Auf neueren Versionen hat er dagegen ein Shirt mit einer Englandflagge
-
Man konnte u.a. ein paar der „Gobliiins“-Spiele freischalten
Mehr fällt mir leider nicht mehr ein.
Ich hab mich über die Jahre echt schon verrückt gesucht, aber ich finde einfach KEINES der Details, an die ich mich erinnere (insbesondere das gezeichnete und nicht gerenderte Wohnzimmer und die Story mit dem Punk)… Hat IRGEND JEMAND diese Version auch gehabt, oder evtl. jetzt noch?