Suche: Brian Bagnall - Commodore: A Company on the Edge

Ich suche o.g. Buch als physische Ausgabe. Das ist Band 1 von Brian Bagnalls Commodore-Trilogie. Nicht zu verwechseln mit „On the Edge: The Spectacular Rise And Fall of Commodore“. Das ist quasi die Erstauflage und die Trilogie in einem Band. Im deutschen unter „Volkscomputer“ bei Gameplan erschienen. Das ist alles sehr verwirrend.

Ich suche aber Band 1 der englischen Neuauflage (2 und 3 sind verfügbar). Ich hab bisher nur das Kindle-ebook gefunden. Habe auch alle mir bekannten Gebrauchtbuchhändler abgeklappert. Überall gelistet, aber nirgends verfügbar.

Die Tatsache, dass es auch mindestens einen Kinderbuchautor namens Brian Bangall gibt macht die Suche nicht einfacher :smiley:

Den used-books-Händlerpreisen nach zu urteilen sieht’s aus als wäre es leider eine Rarität, die nicht mehr aufgelegt wird… 9780973864960 - Commodore: a Company on the Edge by Bagnall, Brian, Used - AbeBooks

1 „Gefällt mir“

Ja, über die Preise bin ich auch schon bei ebay gestolpert. Dabei ist das ein wertvolles Geschichtsdokument. „It belongs in a museum“.

1 „Gefällt mir“

Eine sehr empfehlenswerte Trilogie. Habe Volkscomputer und den zweiten Kickstarter Band durch, der dritte wartet noch darauf gelesen zu werden.

Fun Fact am Rande, mir wurde grade erst bewusst dass Volkscomputer da mit dazugehört :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Aber Verständnisfrage: Volkscomputer deckt ja die komplette Commodore-Geschichte bis 94 ab, währen die Trilogie das auf 3 Büchern verteil. Also „The Amiga Years“ und „Volkscomputer“ sollten sich inhaltlich überdecken, oder? So hab ich es verstanden :sweat_smile:

Auch wenn es die für deine Suche nach einer eigenen Ausgabe natürlich nicht hilft, aber für den archivarischen Anspruch ist es dann ja gut, dass das Buch in Deutschland mindestens in zwei wissenschaftlichen Bibliotheken, nämlich in Fulda (hebis-Verbundkatalog - results/titledata) und Berlin (SBB StaBiKat - results/titledata), vorhanden ist.

1 „Gefällt mir“

Ah, das ist ja cool :slight_smile: