Suche Comanche Gold Patch 1.5

Hallo Gemeinde, ich bin schon soweit das Comanche Gold 1.00.00 mittels DX-wrapper auf dem Windows 10 PC läuft allerdings brachte erst die Version 1.5 höhere Auflösungen in 800x600 und 1024x768 mit.

Würde jemand seine GameStar CDs/DVDs durchsuchen ob sich da irgendwo der Patch befindet?

Ich habe vor Monaten alle entsorgt, jetzt ärgert man sich natürlich ^^

Ich habe mal Gamestar 1998 - 2000 durchgeschaut, da war leider kein Comanche GOLD Patch drauf.
Auch in anderen Quellen habe ich keinen Patch gefunden.

Die Novalogic Seite endet 2005 (Wayback Machine), also 7 Jahre nach Release, und hat immer nur den 98er Hotfix beinhaltet, keinen Hinweis auf einen weiteren Patch …

Auf dem Novalogic FTP (der immer noch funktioniert :smiley: ) liegt als Patch eine “cg_update_090399_xx.exe” Datei, die könnte also evtl. neuer sein (wg. des Datums 03.09.99), verweist aber nur auf einen Online-Updater, der widerum auf ein FTP Verzeichnis verweist, das nicht mehr existiert …

Woher hast du denn die Info mit einem 1.5 Patch?

1 „Gefällt mir“

Hast du eine Idee wann der Patch raus kam? Ich könnte meine zugegebenermaßen lückenhaften Archive mal durchsuchen, aber ein Zeitraum wäre hier schon gut.

Und bist du sicher, daß dies ein offizieller Patch war? Ich hab nur bei einer Abandonware Seite den Verweis auf diesen 1.5er Patch gefunden. Auf der Novalogic Seite sind ja zumindest Patches zu den meisten Spielen bis 1999 runter aufgeführt. Da wird Comanche 3/Gold aber nicht erwähnt…

Offtopic: Bei meiner Recherche bin ich auf eine (gecancelte) SNES Version von Comanche 1 gestoßen. Keine Ahnung ob das im Podcast mal angeschnitten wurde (prüfe ich noch :grin: ). Aber zumindest will ich euch die Footage nicht vorenthalten

Super FX2….Das was man da sieht, sieht irgendwie so gar nicht nach SNES aus. Verdammt, jetzt muss ich weiter recherchieren :rofl:

3 „Gefällt mir“

Ich bitte um Entschuldigung, meine Information zum letzten Patch Versionsstand von CG ist falsch. Es scheint so zu sein, dass Comanche 3 v1.5 = Comanche Gold ist. Nach korrigiertem Kenntnisstand existiert keine höhere „Gold”-Version.

Die Auflösung kann man anpassen, nachdem am eine Mission angenommen hat (ESC).

1 „Gefällt mir“

Iwo…kein Grund sich zu entschuldigen. Wir reden hier über ein fast 30 Jahre altes Spiel was ein Re-Release eines 1 Jahr älteren Spiels ist. Das macht die Forensik schwierig. Und ich bin heute ja auch schlauer geworden (s.o.).

1 „Gefällt mir“