Suche Spiele für eine 19 Stunden Flugreise (Steamdeck)

Moin Moin,

im Juli steht mir eine insgesamt 19 stündige Reise per Flugzeug bevor und ich suche noch gute Ideen, was ich für die Reise auf mein Steamdeck laden sollte. Hat jemand von euch eine gute Idee?

Bisher habe ich auf dem Deck Jedi fallen Order gespielt und fand es super und ein paar Retro Games wie paper Mario, was eher mäßig gut funktioniert hat, weil der Controller dafür doch nicht so richtig gut passte.

Geht alles etwas in die Retroecke, aber folgende Spiele fand ich in letzter Zeit super und sind alle gut auf dem Steamdeck spielbar:

• UFO50: Eine Sammlung aus 50 verschiedenen Spielen aus diversen Genres. Wenn eins langweilig werden sollte oder nicht passt gibt es genug wirklich durchgehend gut umgesetzte Alternativen. Das enthaltene „Mini & Max“ alleine ist meiner Meinung nach den Preis wert.

• Animal Well: Metroidvania in einer mysteriösen Welt mit sehr vielen Secrets. Wunderbar abwechselnd, sehr fair und coole Powerups.

• Moonring: Ein Rollenspiel im Stil der alten Ultimas. Interessante Welt, viel zu entdecken und gutes Level-up System und Abilities.

2 „Gefällt mir“

Hab kein Steamdeck, aber mit Controller gut gehen sollten:

Autorennen mit andotzen:
Wreckfest (wo der zweite Teil inzwischen angekündigt ist).

Cineastische Abenteuer:
Tomb Raider (2013), Rise of the Tomb Raider, Shadow of the Tomb Raider.

Adventure mit Schwerpunkt Story:
Tolle Spieleserie, die man sinnvollerweise in der Reihenfolge der Veröffentlichungen spielt: Life is Strange, Before the Storm, Captain Spirit, Life is Strange 2, True Colors, Double Exposure.
Ansonsten gibt’s hier auch noch kleine Perlen wie Firewatch.

Weltraum-Flugsimulation:
Star Trek: Starfleet Academy oder auch gern Star Wars: X-Wing vs. TIE-Fighter.

Intelligentes Gemetzel:
Hotline Miami.

Beat 'em up:
Streets of Rage 4.

PS: Ich persönlich würde auch schauen, dass ich mir ein paar Filme mitnehme. Vorzugsweise von der eigenen DVD/Bluray gerippt und transkodiert in eine handlichere/kleinere Datei, die man dann bestimmt auch auf dem Steamdeck gucken kann. Man will ja vielleicht nicht die ganze Zeit aktiv zocken.

2 „Gefällt mir“

Also erst einmal sei mir die Frage gestattet. Wo landet man denn nach 19 Stunden ? :slight_smile:

Ansonsten läuft auf meinem Deck oft sowas wie Vampire Survivor, Brotato oder Dave The Diver.

Survival Games gehen auch gut. Palworld oder Valheim.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die guten Vorschläge!

Es sind einmal 10 und einmal 6 Stunden Flug mit Zwischenstopp um von Hamburg nach Bali zu fliegen. Weil Menschen aus allen Ländern gut Visa für Bali bekommen können, hat man sich entschieden die internationale Konferenz für Gesundheitsökonomie dort auszurichten. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Lust auf ein aktuelles CRPG im klassischen Gewand?

Dann

UFO50 kann ich aber ebenfalls wärmstens empfehlen.

Mit Crow Country hatte ich sehr viel Spaß auf dem Steam Deck, ein schönes, nicht all zu schweres Survival Horror im klassischen Stil

Heaven Dust 1&2 schlagen in die selbe Kerbe

Doom 1&2 und Quake 2 spielen sich in den inzwischen angepassten Steam Ports auch absolut fabelhaft darauf

Parking Garage Rally Circuit spiele ich momentan auch damit, sehr spaßig

Hades und Rogue Legacy wenn du Action-Roguelites magst.
Shadow Tactics für ein bisschen Echtzeit-Taktik.

1 „Gefällt mir“

Ich habe seit ein paar Monaten ein Lenovo Legion Go und hole damit gerade Cyberpunk 2077 nach. Ist bisher sehr angenehm und gut spielbar nachdem es ja einige Zeit nach Launch noch heftig buggy war:

Das beschäftigt locker 19 Stunden :wink:

2 „Gefällt mir“

Cyberpunk eher neunzig als 19std. Aber lohnt.
Tunic kann ich noch zu raten, außerdem desperados III und age of Empires II DE.

3 „Gefällt mir“

ich kann Moonlighter empfehlen. gratis Key hätt ich für dich

1 „Gefällt mir“

Wenn Du es damals™ nicht auf dem NES gespielt hast - ich hatte sehr viel Spaß mit dem Final Fantasy I Pixel Remaster, der je nach Spielweise zwischen 11 und 15 Stunden benötigt:

1 „Gefällt mir“

Super JRPG, das ohne alles auskommt, was JRPGs sonst kacke machen.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für eure tollen Ideen! Ich war jetzt schon Mal beim Steam Sale shoppen und werde mir noch ein paar weitere eurer Ideen ansehen.

Die nächste Dienstreise sind zum Glück nur 4 Stunden, da kann ich aber schon Mal ein Spiel testen :wink:

Kommt drauf an was Du so magst an Spielen.
Ich mag etwas voreingenommen sein, aber Monkey Island 2 wäre mein erster Vorschlag.
Wenn Du dann nach 10 Stunden genug von der Intromusik hast, musst Du dich aber ran halten das Spiel in der restlichen Zeit durchzuspielen.

Aber wenn Du schon fliegst… Wing Commander 1 oder 2, die waren beide toll.
Oder Privateer, das war toll, also nochmal toller.

Ich hoffe der Flug wird angenehm, für mich wär fliegen nichts, die fahren ja nie rechts ran, das man mal eine rauchen kann.

1 „Gefällt mir“

Eines der ersten drei Metal Gear Solids sollte für 19 Stunden gut passen. Also die Metal Gear Solid Master Collection. Warum die nicht Steam Deck verified ist, entzieht sich jeder Logik, aber immerhin ist es wohl trotzdem gut spielbar: