Süd-Con Aftershow / Ausgehtipps

Hi Leute,
bin bei der Con das erste mal in Karlsruhe unterwegs :sign_of_the_horns:
Hat sich so etwas wie eine Aftershow (offiziell / inoffiziell) etabliert?
Wenn ja, wo?
Und hat jemand evtl. noch gute insinder-Weggehtipps für dort? …gerne Metal-lastig :grin:

Erfahrungsgemäß (2xSüdcon) ist man am Samstagabend nach einem langen Tag mit Sonne, Shows und Gaming gut bedient, zumindest ich war froh darüber, ins Bett zu kommen.

Aber Pre-Show und Vortreffen wirds auf jeden Fall geben, 2026 vermutlich noch exzessiver, weil der Freitag der 1. Mai ist.

Das Vortreffen lief letztes und vorletztes Jahr sehr gut und hat das Ankommen und Kennenlernen sehr einfach und angenehm gemacht.

>>>Vortreffen 2024
>>>Vortreffen 2025

5 „Gefällt mir“
  • Am Freitagnachmittag sind einige der früher Angereisten bereits durch die Stadt gezogen und haben an langen Tischen in Biergärten gesessen. Das gab’s einen semi-offiziellen Treffpunkt irgendwo.
  • Am Samstagabend war ich froh, als ich im Bett war. :-D
  • Sonntags gab’s wohl noch vereinzelte kleine Gruppen, die noch durch Karlsruhe sind. Ich selbst war mit einer davon noch was essen, und bin danach dann heim.
1 „Gefällt mir“

Was der Fotograf sagt :handshake:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht habe ich es ja übersehen, und es steht auf der offiziellen Seite oder es gibt bereits User-Tipps, dann sorry - aber:

Gibt es Tipps aus den Vorjahren zwecks Übernachtungs-Möglichkeiten, Hotel-, Hostel-, JHB-Empfehlungen?

Wir werden jetzt das 3. Mal im Hotel Santos sein, sehr gutes Frühstück, schöne Cocktailbar, Betten voll OK, klar nach vorne zur Straße auch mal ein wenig lauter, aber alles in allem echt Preis-Leistungstechnisch gut.

2 „Gefällt mir“

Vortreffen top, kann ich absolut bestätigen!!!

3 „Gefällt mir“

Ist auch gut an den ÖPNV angebunden und maximal 10 Minuten mit dem PKW von der Location entfernt.

2 „Gefällt mir“