Suikoden I und II bekommen HD Remaster

Da bin ich ja platt: Die beiden ersten Suikoden Spiele erscheinen 2023 als HD-Remaster für moderne Systeme. Eine deutsche Übersetzung soll es auch geben, hoffentlich bleibt die verkorkste Version aus Teil II optional erhalten :wink:

Für mich ist besonders der zweite Teil eines der Highlight des JRPG-Genres. Klar auch mit ein, zwei Schwächen, aber in puncto STorytelling ist das auch heute noch ganz großes Kino.

3 „Gefällt mir“

Sieht gut aus. Frag mich ob der Erfolg von diesen HD2D Spielen wie Octopath Traveler irgendwie ausschlaggebend war, aber am Ende zählt dass es von der Serie wieder ein Lebenszeichen gibt. :smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

Da spielt bestimmt vieles zusammen. Vor allem, dass die ersten beiden Suikoden Spiele einen ausgezeichneten Ruf genießen und natürlich der anstehende geistige Nachfolger Eiyuden Chronicles.

Kriege allein bei der Musik des Vorspanns schon wieder Gänsehaut. Ich habe beide Spiele zur Zeit ihres Releases gespielt und rückblickend betrachtet, sind dass die beiden Spiele auf der PS1, zu denen ich am Häufigsten zurückgekehrt bin.

Insbesondere der zweite Teil ist chronisch unterbewertet… auch weil die erzählte Geschichte - trotz des stummen Protagonisten - einer der besten ist die bis dato in einem JRPG erlebt habe.

Da Grafik im Remaster sieht übrigens toll aus… Es hat den alten Stil aber… der aber mit höherer Auflösung und neuen Details aufgewertet wird. Ich bin gespannt ob man dem auch eine neue Übersetzung spendiert. Aus meiner Sicht sind die beide schon gekauft - allein um die Serie wieder etwas anzuschubsen.

1 „Gefällt mir“