Super Metroid - Hilfe

Hi,

ich hoffe einer von Euch kann mir helfen, wie komme ich auf der Linken Seite weiter? Das Wasser blockiert mich und ich springe nicht hoch genug.
Danke.

Mmhh… Ist so lange her. Ich glaube mit dem Gravity Suit wird deine Bewegung nicht mehr vom Wasser beeinflusst und du kannst höher springen.

War das nicht eine Stelle die entweder hier oder im Nerdwelten Podcast ( Folge 116: Super Metroid (1994) - Nerdwelten Podcast ) angesprochen wurde?
Kann mich natürlich irren, weil es SO lang her ist das ich die Stay Forver und Nerdwelten Folgen dazu gehört hab (oder besser: dazwischen soviel anderen kram gehört hab, das das meiste wieder untergegangen ist :smiley: ), aber ich glaube mich zu erinnern das in einer der Folgen etwas über einen schwierigen Sprung mit Wasser gesagt wurde.
Vielleicht findest du da ja eine Antwort :slight_smile:

Sicher, dass du da schon lang sollst? Mir helfen bei sowas am ehesten Walkthroughs auf YouTube.
Je nachdem, wie weit du im Spiel bist, gäbe es eigentlich verschiedene Möglichkeiten da langzukommen: Gravity Suit, Space Jump, evtl. Shinespark und vielleicht noch andere.
Ist bei mir aber auch zu lange her.

Edit.: Hab’ den Pfeilblock jetzt erst gesehen. Da muss man definitiv mit Speedboost (oder Shinsparkk) durch, was im Wasser erst mit der Gravity Suit geht. Muss aber nicht heißen, dass das da jetzt gefragt ist.

2 „Gefällt mir“

Das sehe ich auch jetzt erst, also erstmal Sackgasse.

Danke.

Yupp, definitiv zu früh. Hab’ in einem YouTube-Walkthrough die Stelle mal rausgesucht.

Bei 3:04:56 kommt der Abschnitt. Nur falls du es gleich wissen willst oder später noch Bedarf besteht. :grin:

1 „Gefällt mir“

Danke! :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“