Textadventure von PC Games Heft-CD gesucht

Vielleicht bin ich hier an der falschen Adresse, aber da es inzwischen ein älteres Spiel ist und es mit Making Mags und der Heftkritik auch immer wieder Bezüge zu Spielemagazinen gibt, passt es ja evtl. doch hier hin.

Früher waren auf den Heft-CDs u.a. der PC Games, PC Action und auch Gamestar oft von Lesern erstellte Software und Spiele, und ich suche ein bestimmtes Textadventure, das meiner Erinnerung nach auf einer CD der PC Games gewesen sein muss - kann aber auch PC Action gewesen sein.

  • Es hatte handgezeichnete Comic-Zwischensequenzen im .flv Format
  • Sehr schwarzhumorig
  • Es war wohl der zweite Teil der Reihe, zumindest hatte es glaube ich eine 2 im Titel
  • Es gab eine Figur namens Raul (ein Esel?), die später zu einer Art Teufel wurde
  • Eine Figur hieß „Stue Pitt“ oder so ähnlich
  • Eine Figur hat in ein Mauseloch gelangt und im wurde die Hand abgebissen

Erinnert sich jemand daran? Hat es evtl. sogar jemand, oder weiß auf welcher Ausgabe das war?

Ich erinnere mich nur noch an diese Bruchstücke, aber es geht mir seit damals nicht mehr aus dem Kopf, und würde es doch zu gerne mal wieder spielen

1 „Gefällt mir“

Kannst du das Datum denn einkreisen? FLV-Dateien würde ich um 2000-2010 vermuten. Ich selbst hab aus diesem Zeitraum leider kaum Heft-CDs auf Platte, aber vielleicht ja jemand anderes. ;-)

Ich denke ganz, ganz späte 90er, Anfang der 2000er müsste passen. Zumindest habe ich da die Wohnung im Kopf zu der Zeit, als meine Mutter und mein Stiefvater zusammengezogen sind, und dort haben wir von 1999 - 2001 gewohnt, könnte also hinkommen. Oder kurz danach.

Leider habe ich bei irgend einem Umzug mal sämtliche jahrelang gehorteten Hefte und CDs entsorgt, weil „den alten Scheiß brauch ich doch eh nie wieder“ dachte sich mein spätjugendliches ich, sonst würde ich sie einfach selbst durchforsten…

Probier doch mal dieses Archiv:
Kultcds.com

Da gibt es diverse Cover CDs zum durchsuchen…

2 „Gefällt mir“

Es gibt ein cooles Subreddit, das bei solchen Fragen helfen kann: tipofmyjoystick. Da versuchen Leute aus den kleinsten Details das Spiel zu erraten. Vielleicht hilft es dir weiter: https://www.reddit.com/r/tipofmyjoystick/

1 „Gefällt mir“

Hab gerade mal reingeschaut, wenn ich auf die CDs klicke, kommt immer „forbidden“… Ich glaube aber auch nicht, dass die ganzen Einsendungen einzeln drauf standen. Irgendwo wurden die immer (soweit ich mich erinnere, auch mit Beschreibungen) aufgelistet, aber ich weiß nicht mehr, ob das jetzt im Heft oder auf der CD direkt war? Habe mir spontan mal die Ausgabe 1/2000 auf Kultmags runtergeladen, habe dort spontan aber nichts gefunden

Blockzitat
Vielleicht hilft es dir weiter: https://www.reddit.com/r/tipofmyjoystick

Werde ich mal reinschauen, nur ob die mir in einem englischen Subreddit zu einem deutschen Spiel auf einer Magazin-Heft CD helfen können? Ein Versuch wäre es aber natürlich wert