Tomb Raider 1-3 Remastered

Hui, sehr fein. Überlege mir die Teile 1 bis 3 nochmal zu zu legen. Für die Switch grad um 50% reduziert.

Ich bin damals bei Teil zwei eingestiegen, nachdem ich die Demo von Teil 1 hoch und runter gespielt hatte :grin:

Mega interessant. Ich bin echt gespannt, ob sie Angel of Darkness nicht sogar irgendwie einigermaßen spielbar machen und die gröbsten Fehler fixen.

1 „Gefällt mir“

Wir haben so lange hin und her überlegt, letztlich aber für den PC gekauft, weil man die ersten TRs doch einfach mit der Tastatur spielen muss :sweat_smile:
Mit der alternativen Steuerung sind wir nicht warm geworden, also, alles richtig gemacht :hugs:

1 „Gefällt mir“

Wenn Angel of Darkness damals wirklich ne neue Engine bekommen hat wäre es wahrscheinlich leichter gewesen einfach nur 4 und 5 zu portieren und zu sagen mehr war nicht möglich.

Deshalb erwarte ich mir schon dass sie da mehr machen als nur grafische Updates. Hab jetzt auch ein bisschen Hoffnung dass sie Legend, Anniversary und Underworld auch noch irgendwann machen.

Aber sind die technisch nicht noch „relativ“ en vogue und laufen auf aktuellem Windows?

Wahrscheinlich, aber als Konsolenspieler laufen die nicht auf aktuellen Systemen und für Switch gibts die auch nicht.

Das ist’n Argument.

Es geht im Folgenden nicht um die Remastered Version, aber ich glaube es passt trotzdem gut in diesen Thread: Ich wollte ein Video teilen, dass die Entwicklungsprobleme bei Tomb Raider 1 bis 6 thematisiert, die letztendlich zum Untergang vom Entwickler Core Design führten (und später auch zum Untergang vom Publisher Eidos Interactive).

edit: Hier ist ein Video, das die Probleme bei Core Design etwas besser erklärt („How Tomb Raider Destroyed Tomb Raider“)

4 „Gefällt mir“

Ich möchte diesen Thread noch einmal benutzen, um auf das Remaster von Soul Reaver 1 & 2 aufmerksam zu machen. In 3 Tagen kommt es raus und wie gesagt gibt es da Gemeinsamkeiten mit Tomb Raider:

• Die späteren Legacy of Kain & Tomb Raider Spiele wurden von Crystal Dynamics entwickelt. Man könnte behaupten, dass Lara Croft der Grund ist, wieso die Legacy of Kain Reihe nicht fortgesetzt wurde.
  • Die Remaster Versionen von Tomb Raider I bis VI und Soul Reaver 1 & 2 wurden von Aspyr entwickelt, oder genauer Saber Interactive.
  • Saber Interactive hatte für Tomb Raider Remastered auch Leute aus der Tomb Raider Community eingestellt. Eine dieser Personen ist dann sogar Production Director für Soul Reaver 1 & 2 geworden.

Hier der Soul Reaver Remastered Launch Trailer und ein bisschen Gameplay:

1 „Gefällt mir“

Schöner Post! Werde mir die vermutlich auch holen. Ein Freund von mir feiert die richtig. Laut Youtube-Kanal Skill Up sind die wohl spielerisch nicht gut gealtert - wobei das Remaster da viellicht hilft - aber erzählerisch der Knaller.

Man könnte noch ergänzen, dass Blood Omen 1 & 2 inzwischen im PSN verfügbar sind, allerdings in ihren klassischen Versionen.

Fehlt also nur noch Legacy of Kain - Defiance.

Crystal Dynamics sind ja zur Zeit schwer beschäftigt mit Tomb Raider und Perfect Dark. Von daher brauchen wir so schnell nicht mit einer Fortsetzung oder einem Reboot rechnen. Die Remaster sind aber sicher als eine Art Testlauf zu verstehen wie gut die Marke noch läuft.

1 „Gefällt mir“