UFO 50, eine retroartige Spielesammlung

Es gibt eine neue Spielesammlung mit 50 retroartigen modernen Games, namens UFO 50:

Ich warte schon seit 7 Jahren drauf, denn es wurde vor 7 Jahren angekündigt.

Ich bin jetzt aber etwas enttäuscht, dass kein einziges richtiges Autorennen im Stil von Out Run oder Lotus, und auch kein einziges Arkanoid/Breakout Spiel dabei ist. Ein Twin Stick Shooter und ein Dungeon Crawler sind allerdings dabei. Die scheinen ganz nett zu sein.

Was haltet Ihr davon?

3 „Gefällt mir“

Habe davon am erst Wochenende in einem anderen Forum erfahren und finde das sieht alles ganz fantastisch aus.

1 „Gefällt mir“

8Bit-Spiele sind eigentlich nicht meine Ära, aber die Geschichte des fiktiven 80er Jahre Publishers Ufo Soft würde mich schon interessieren, und inwieweit sich im Hintergrund eine Spiele überspannende Erzählung ergibt (manche Charaktere kommen wohl in mehreren Spielen vor).

Bei UFO 50 ist ein Spiel dabei, welches mir so gut gefällt, dass es fast schon den gesamten Preis alleine wert ist. Das Spiel ist Nummer 20: Warptank. Es ist eine geniale Mischung aus VVVVVVV und Ballerspiel!

Man kann den Panzer zwischen Decke und Boden umschalten wie bei VVVVVV aber man kann auch ballern. Das ist tatsächlich die Stärke von UFO 50: Die Spiele haben oft neue, kreative Ideen.

Ich habe Warp Tank in UFO 50 jetzt durch. Es ist definitiv ein vollwertiges, umfangreiches Spiel mit mehreren Welten und mehreren Endgegnern! Ich habe 4 Stunden und 7 Minuten gebraucht und nur 60% komplettiert. Es gibt also noch zig versteckte Levels und Objekte.

Das Thrust-artige Spiel Campanella gefällt mir auch sehr gut. Auch hier gibt es mehrere Welten, Endgegner, Geheimnisse, also alles was ein vollwertiges Spiel ausmacht.

3 „Gefällt mir“

Klingt super. VVVVVV habe ich geliebt.
Optisch sieht das auch prima aus - kannst du was zur Musik sagen?

Hoffe sehr auf eine baldige Veröffentlichung auf Konsole.