ich versuche meine Hausrat zu verkleinern. Bin mir gerade aber unsicher Welche Box ich von Ultima 8 behalten möchte – die First Press oder die Deluxe (beide Deutsch, beide PC)?
Normaler Weise tendiere ich eher zur First Press, aber die CD-Rom mit Speechpack ist auch nicht ohne. Beide Boxen sind vollständig und in einem sehr guten Zustand. Bei der Diskettenversion habe ich sogar noch die Rechnung (91,00 DM) im Karton.
Vielleicht habt ihr ja total überzeugende und eindeutige Meinung dazu.
Liebe Grüße
Jannis
Ich würde das vollständigere Spiel auf dem heute einfacher auszulesenden Medium behalten, also die CD-Fassung. Einziger Grund für die Erstauflage / Disketten-Fassung wären nur irgendwelche Beigaben - ich persönlich mache mir allerdings wenig aus solchen Dingen.
Danke! Da ich die Titel eh digital habe sind mir die Beilagen wichtiger – vor allem bei der Ultima Reihe (Stoffkarte, Gegenstand, Lore-Bücher, …) Hier sind die Beigaben allerdings fast identisch. Wobei die Disketten Version ein schönes Inlay Tray hat.
Würde ich auch so machen. Ausser du besitzt die irgendwie als „Wertanlage“, dann halt das, was wertvoller ist. Ansonsten gibt es ja auch wahrscheinlich noch andere Wege dieses Spiel zu spielen, notfalls könnte man dann auch so eine Auswahl treffen „Die Box gefällt mir besser als die andere“, also falls die unterschiedlich aussehen. Aber vermutlich haben sie eh das gleiche Bild drauf, oder?