Utopia-Interview

Original Post: Utopia-Interview | Stay Forever

Gespräch mit Don Daglow

1 „Gefällt mir“

Hi @Gunnar_Lott ,

Das Interview hat mir sehr gut gefallen, insbesondere nachdem der Name Don Daglow bereits so oft in Euren Podcasts gefallen ist. Ich fände es cool, wenn Ihr die Interviews auf Youtube mit Video veröffentlichen könntet. Ist wahrscheinlich nochmal zeitintensiver aufzubereiten. Könntet Ihr Euch das in Zukunft vorstellen zu machen?
Lg
Daniel

Hey,

alle Interviews sind seit je auf YT, sauber geordnet in

Englischsprachige: Interviews with Game Developers (in English) - YouTube

Und deutsche: Interviews mit Spiele-Entwicklern (deutsch) - YouTube

Danke für Deine Rückmeldung. Ich habe meine Frage nicht präzise genug gestellt.
Wäre es denkbar, dass Ihr in Zukunft auch ein Mitschnitt des Videos einbaut? Das setzt natürlich voraus, dass die Interviews als Videocall stattfinden, die technischen Mittel dafür vorhanden sind und natürlich die entsprechenden Zeitressourcen, um dies aufzubereiten. Möchte vielleicht auch nicht jeder Interviewpartner.

Für mich wäre das definitiv ein Grund dann die Youtube-Version zu schauen.

Ah, ok. Sorry, missverstanden.

Werden wir eher nicht machen. Don war jetzt einer der ganz wenigen Gesprächspartner, möglicherweise der erste, der Kamera und Micro in okayer Qualität hatte und noch druckreif gesprochen hat. Wir haben Video nicht mitgeschnitten, weil wir das nie tun, aber ich hab mich hinterher mild geärgert.

Grundsätzlich ermöglicht Video keinen so genauen Schnitt, das macht die Gespräche schlechter - nicht schlimm bei erfahrenen Rednern wie Don oder Profi-Podcastern, aber unanhörbar bei äh Entwickler XY. Dh, entweder haben wir ein schlechteres Produkt oder halt 2 Versionen, eine perfekte ohne Bild und eine fahrigere mit Bild.

Ja, mich auch!

Danke für die Hintergrundinfos, die ich absolut nachvollziehen kann.
Dann lieber weiterhin mit gut geschnittenen Ton.