Liebes Stayforever-Team,
vielen Dank für eure Jahrelange tolle Arbeit!
Ich bin mir nicht sicher, ob ich meinen Vorschlag hier an der richtigen Stelle platziere:
Vor ein paar Wochen habe ich „SF spielt“-Folgen nachgeholt - und zwar diejenigen Folgen die zu einer langen Folge zusammengeschnitten wurden. Das fand ich sehr komfortabel - vergleichbar dem binge watching einer Serie!
Wäre es denn möglich in Zukunft fertige Staffeln auch in einer gemeinsamen Folge zu veröffentlichen für Untersützer?
Die Frage erreicht uns ab und zu mal, du bist also nicht der erste, der sich das wünscht. Wir haben die Megacuts ein paar Mal als spezielle Promo-Maßnahme für die SFS-Staffeln gemacht, aber als Standard werden wir sie nicht anbieten. Der Aufwand ist doch erheblicher, als es scheint, da alle Kapitelmarken & -bilder neu gesetzt und die Folge neu produziert werden muss. Demgegenüber steht ein sehr geringer Mehrwert, denn aus unserer Perspektive macht es keinen großen Unterschied, ob man in seinem Podcatcher eine einzelne Folge oder mehrere Folgen hintereinander hört.
Kurz gesagt: Der Aufwand rechtfertigt aus unserer Sicht in diesem Fall ausnahmsweise nicht den Ertrag.
Mal so eine Frage dazu, was muss ich tun, dass nach der ersten Folge dazu auch direkt die nächste Folge der Staffel angesprochen wird und nicht die nächste Folge nach dem Veröffentlichungsdatum?
Folge 1 SF Spielt
Regulär Folge Spiel XY
Folge 2 SF Spielt
Geht so etwas ohne die Folgen in eine Playlist zu packen?
Die Funktionalität ist sicher von App zu App unterschiedlich, aber mir ist das auch noch nie untergekommen, dass eine Podcast-App einen Podcast „chronologisch“ in dieser Art abspielen würde. Die App weiß ja auch nicht, welche SFS-Folgen zusammengehören, da gibt es keine Tag-Funktionalität für. Ich fürchte, das mit einer Playlist zu customizen ist die einfachste Option. Und dann bloß nicht zwischendurch eine andere Folge anklicken.
… die Folgen haben einen Timestamp und eine eindeutige Benennung: Warum die nicht eben suchen, dann erscheinen sie doch in allen Podcatchern schon geordnet?
Und zumindest in Downcast kann ich sie dann gesammelt in eine Download- oder Streamingliste schieben? Hab grad keine Zeit, das in allen Apps auszuprobieren, aber das sollte doch überall mit ähnlich wenig Aufwand möglich sein? Imho sollte damit einigermaßen auch das Bingen am Stück ermöglicht werden, wenn du nicht noch andere Folgen anderer Podcasts in die Streamliste schiebst?
Generell gibt es unterschiedliche Philosophien bei Podcatchern, manche basieren darauf, dass der User eine Liste erstellt, in die er nach bestimmten Kriterien von Hand oder automatisiert Folgen schiebt. Andere sind eher so aufgebaut, dass man gut suchen und aussuchen kann, was man grad hören will. Vielleicht hast du noch nicht den richtigen?
Frage dazu, würdet ihr das Erstellen so einer Langfassung an die Community auslagern / erlauben wenn es da Menschen gäbe die das freiwillig machen würden?
Alles rein hypothetisch, es müsste sich ja erstmal finden der so Bock auf Langfassungen hat das er sich da freiwillig hinsetzt:
Gesplittete ZIPs als direkter Download die sich der geneigte Nutzer dann selber entpackt und aufs Wunschgerät packt wenn man wirklich an die Filesize-Grenzen kommt (multiple files bis 5 gig / file sollten als attachment möglich sein)?
Kann nicht wirklich einschätzen ob so eine Langfassung als Attachment wirklich 5 Gigs knackt.
Habe mal mit 10 Stunden und 320er Bitrate im MP3 Format gerechnet (nichts für Audiophile ;)), da sind wir eigentlich locker im Limit und man könnte das File vermutlich direkt ausspielen oder es eben als attachment zum DL anbieten (20 Stunden wären so knapp 3 GB):