Verschiedene Avatare mobil und Desktop PC/Browser

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit via Smartphone meinen Avatar aktualisiert (von Zeichnung zu Foto), diese Aktualisierung ist aber anscheinend nicht bei der Webversion angekommen, da ist nach wie vor noch die Zeichnung zu sehen. Jetzt wollte ich fragen, ob ich hier mit zwei verschiedenen Avataren unterwegs bin (das Foto habe ich nicht mehr zur Hand, sonst würde ich das natürlich einfach auch hier hochladen.)

Vielen Dank

Myron

Ich sehe auch in der Mobilversion die Zeichnung.

1 „Gefällt mir“

Oh, lieben Dank für die Rückmeldung! Dann versuche ich es hier nochmal.

Ich kann nicht bei der Lösung helfen, aber bestätigen, dass ich vor ein paar Tagen ein Foto statt der Zeichnung gesehen habe und nun wieder die Zeichnung. In beiden Fällen am Desktop.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, ich habe es jetzt nochmal geändert. Zwischenzeitlich war das Foto in meiner Mobilansicht der Zeichnung gewichen (heute morgen war es noch da), so richtig verstehe ich das nicht. Ist ja eigentlich nicht so wichtig, aber so richtig sympathisch ist die Zeichnung halt nicht.

Dürfte, wie so oft, eine Caching-Geschichte gewesen sein.

1 „Gefällt mir“

Jetzt ist alles überall wieder Zeichnung, ich bin mit meinem Latein am Ende…

Vielleicht Mal harten refresh im Browser machen oder den Cache leeren. Hab aber grad nicht zur Hand, wie das geht. Oder einfach warten und irgendwann wird sich das von selbst lösen :smiley:

Dann wäre das Problem ja nur lokal bei ihm vorhanden, ich sehe nun bei mir nun aber auch wieder die Zeichnung, nachdem es heute Mittag wieder das Foto war. Da würde ich schon schätzen, dass da Serverseitig irgendwas quer läuft.

1 „Gefällt mir“

Typischer Verdacht wäre, dass die Änderung nur auf einem Node passiert ist (oder halt nicht auf allen Nodes). Je nachdem, wo einen der Load Balancer hinschickt, kriegt man dann ein anderes Bild.

2 „Gefällt mir“

Ihr habt alle mehr Ahnung als ich, das mir dem Cache und ausloggen hatte ich schon probiert, es scheint halt am Server zu liegen. Ach, ich versuch’s nochmal…

Ich glaube, ich bin der ganzen Sache einen Schritt näher gekommen. Ich habe noch einen uralten WordPress account, von dem er sich regelmäßig das Bild zu ziehen scheint. Den würde ich mal löschen, in der Hoffnung, dass es dann keine Kettenreaktion auslöst und dann hier alles weg ist. Ach, vielleicht überlege ich es mir nochmal.

1 „Gefällt mir“

Dein Problem hat nichts mit WordPress zu tun, sondern mit dem Gravatar, der mit Deiner E-Mailadresse verknüpft ist. Scheinbar überschreibt der die lokalen Einstellungen.

Aktualisiere einfach den Gravatar oder lösche ihn. Beides soll te Dein Problem beheben.