Version 1.1 der Webseite ist live - mit Feed-Builder-Update

Wir haben uns ins Zeug gelegt und eine Reihe von Verbesserungen an der Plattform fertiggestellt.

TL;DR: Alles wird besser :-)

Für Interessierte sind hier die Details:

Feed-Builder

Im Feedbuilder ist das Feed-Cover (aus einer Vorauswahl) auswählbar

Auswahlbildschirm für das Feed-Cover.

Webplayer

Ambient Player zeigt Titel des Kapitels und größeres Kapitelbild
Partikeleffekte laufen nicht mehr über das Bild selbst
Ambient Player auf Mobile blendet die Controls nicht mehr aus

Ambient-Player (Vollbild) mit größerem Kapitelbild und Kapiteltitel

Accountverwaltung, Profil

Die Foren-E-Mail-Adresse kann separat gepflegt werden
Rechnungsadresse kann separat festgelegt werden
Migrationsbanner informiert über mögliche Fehler bei Steady-Import
Profilbild kann nun per Drag & Drop hochgeladen werden

Mails

In Text-Mails sind nun auch alle Links enthalten

Darstellung Webseite

Episoden-Cover auf Detailseite ist anklickbar
Tag/Monat-Drift bei der Geburtstagsseite ist repariert
Insider-Subseite kann wieder Links zu Webversionen alter Ausgaben anzeigen (muss noch nachgepflegt werden)
Personenfilter bricht nicht mehr um und hat bessere Anzeige

SEO

Sitemap angelegt

Sonstiges: Dazu kommen Bugfixes und ein paar Verbesserungen im Admin-Bereich.

Hinweis: Der Punkt "Im Account kann die Foren-E-Mail-Adresse separat gepflegt werden" dient dazu, dass man im Zweifel selber reparieren kann, falls man die falsche Adresse zur Forumsverknüpfung eingegeben hat oder sonstwas schief gegangen ist. Einfach im neuen Feld die Adresse des bestehenden Forums-Accounts eingeben, dann sollte das klappen. Wir haben bei der Gelegenheit auch noch einen Bug bei der Forums-Migration gefunden und ausgemerzt, eigentlich sollte das Thema damit erschlagen sein.

Beispiel: Interview-Feed (links Feed-Builder, rechts Darstellung in Antennapod)

Zum Beitrag auf der Plattform

21 „Gefällt mir“

Woohoo, endlich kann ich den Feed mit dem einzig wahren Weltherrschaft-Logo versehen, war übrigens nach der Änderung binnen Minuten verfügbar (zumindest mit podcast addict)…
Das klingt doch nach sinnvollen Verbesserungen alles. Und die Logo-Auswahl finde ich auch gelungen.

3 „Gefällt mir“

Fantastisch!

Ich kann wieder auf’s Forum zugreifen. Danke. Und ein verspätetes großes Lob an alle Beteiligten zum Relaunch!

Zwei offene Fragen habe ich noch zum Feed-Builder:

1. In der letzten Update-Folge wurde erwähnt, dass es eine Lösung für „Stay Forever (Hauptformat)“ und „Hauptfolge als OT“ geben soll. Das ist wahrscheinlich noch in der Pipeline, oder? Ich würde gerne nur OT abonnieren (bzw. normale Hauptfolge, wenn es kein OT gibt).

Damit verbunden ist der nächste Punkt:

1. Ihr hattet euch entschlossen, neue Formate nur automatisch hinzuzufügen, wenn „Alle Formate“ in einem Feed ausgewählt sind. Das deckt leider meinen Anwendungsfall nicht ab. Ich möchte z.B.
  • Einen persönlichen Hauptfeed mit allen Folgen außer „Stay Forever spielt“ und die deutschen Hauptfolgen.
  • Einen zweiten Feed nur für „Stay Forever spielt“.

Die wären Stand jetzt leider beide von neuen Formaten ausgenommen. Spricht was dagegen, einen neuen Haken bei den Feeds einzuführen, z.B. „[x] Später hinzugefügte Formate einschließen“? Manuelles Nachpflegen möchte ich gerne vermeiden.

Dann wäre ich nicht nur zufrieden, sondern glücklich. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Die Möglichkeit für verschiedene Logos pro Feed sind super.

Danke und frohes Podcasten!

2 „Gefällt mir“

Änderung des Forenaccounts klappt leider nach wie vor nicht bei mir.

Bei Eingabe meiner Forenadresse und Versuch der Speicherung gibts den Fehler: "Die Änderung der Forenadresse konnte nicht durchgeführt werden. Bitte versuche es erneut. Dann bin ich für 3200 Sekunden für Änderungen gesperrt nach 3 (?) Fehlversuchen. Das ist schon etwas hart. :sweat_smile:

Interessanterweise steht da im Profil, dass die Verknüpfung mit @Schatteneule bestände, dabei ist es ja derzeit der ungewollte Zweit-Account Schatteneule1.

1 „Gefällt mir“

day-of-the-tentacle-franzeta-day-of-the-tentacle

1 „Gefällt mir“

Ich liebe dieses Pixel Cover, das wo ihr drei um den Schreibtisch versammelt seid, mit dem Orangen Hintergrund. Das erzeugt bei mir sofort ein Gefühl des Wohlbefinden und so eine gewisse Heimeligkeit.

Danke für eure tolle Arbeit an das gesamte Team. :slightly_smiling_face::+1:

2 „Gefällt mir“

Ah, ja, danke für die Meldung, wir haben noch eine einstellige Zahl an Accounts, die von Fall zu Fall Schwiergkeiten machen. Eigentlich sollte aber gefixt sein, seit 10:25 oder so. Probier nochmal, ansonsten Montag.

Leider bin ich erst heute zum Ausprobieren gekommen. Aber man man man, wie schön durchdacht ist den die neue Webseite generell?

Ich wäre so oder so von Steady weg, die eigentlichen Webseiten Funktionen bieten aber genau das was zumindest ich mir von einer App wünschen würde.

Sehr sehr cool!

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen

Late to the party, aber auch von mir noch Gratulation und Lob zur neuen Webseite, gefällt mir sehr. Zwei kleine Dinge hätte ich noch, nicht wirklich im Zusammenhang mit Version 1.1, man möge mir das verzeihen:

• In den Mails werden Bilder sowohl in Thunderbird wie auch Gmail selbst nicht korrekt dargestellt (also wohl kein me-Problem)

• Ich finde es absolut löblich, dass ihr euch von Ami-Tech freimachen wollt (ist jetzt kein Zitat, aber sollte sinngemäss richtig sein), aber wollt ihr Folgendes im Insider dann nicht auch loswerden?

1 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum @Markus2 @Jimmy

Bilder in Apps: Ja, sorry, ist eine endlose Nervigkeit, die Darstellung über alle Apps zu optimieren. Wir arbeiten dran, bislang haben wir mit Bildern in Posts noch nicht viel experientiert. Lässt sich sicher leicht abstellen. Ist aber kein universelles Problem, bei mir sieht es so aus wie im Bild oben. Gut, das ist Fair Mail auf Android, nicht die allergebräuchlichste App, ahem.

Und AWS beim Insider: Jaklar, wir sind ein kleines Team, wir machen nicht aktionistisch alles gleichzeitig, sondern alles sorgfältig nacheinander. Ist auch eine Ressourcenfrage, aber auch Qualitätssicherung: Wir bedienen keine Mega-Zielgruppe, aber halt doch mit allen Services jeweils Tausende von Leuten, selbst Fehler, die nur bei 0,5 % der Nutzer auftreten, führen im Zweifel zu einer Reihe von mehr oder minder genervten Forenposts, die wir von Hand einzeln adressieren. Ich möchte da um Geduld bitten, wir haben doch klar gesagt, wo wir hinwollen.

1 „Gefällt mir“

Die Feed Builder Bilder sind klasse. Da bin ich am Überlegen, noch extra Feeds zu erstellen, um die verwenden zu können. Und ich bin da ganz bei @Jimmy, das orangene mit Gunnar, Fabian und Chris hat so einen richtigen „Hier bin ich zu Hause“ Vibe. Jetzt brauch ich nur noch einen Feed für das Bild mit dem Lemming im Sessel.

Macht ihr da in einem halben Jahr oder so eine Auswertung, welches Bild wie oft verwendet wird?

1 „Gefällt mir“

Einer weniger! Jetzt gings nach dem Ablauf der Sperrzeit. Danke euch.

1 „Gefällt mir“

Hallöchen, bin der Xe aus Würzburg - ich war bisher immer passiv als „EXZENTRISCHER GROSSMÄZEN“ in Steady dabei, dann hat meine Kreditkarte einen Austausch gebraucht und junst zu diesem Zeitpunkt kündigt ihr den Relaunch der Website an. Bin jetzt aktiv zu eurer eigenen Plattform gewechselt und freue mich auf viele Stunden weiterer toller Unterhaltung :slight_smile:

Die Features der Website sind inzwischen so umfangreich, einfach Hammer - danke ans Team und die Podcaster! (wenn andere Projekte und Vorhaben „made in Germany“ doch nur so schön laufen würden :wink: )

Das generelle Bestreben sich von Big Tech frei zu machen (wo es realistisch geht) finde ich eh super, da folge ich Gunnar sowieso schon eine weile und finde das maximal löblich.

1 „Gefällt mir“

Die neue Webseite ist wirklich großartig geworden!

Mir ist nur noch eine Kleinigkeit aufgefallen: Beim Hinzufügen der Webseite zum Home-Bildschirm auf iOS-Geräten wird derzeit ein generisches Symbol angezeigt. Vermutlich fehlt ein apple-touch-icon. Android scheint hier auf das Favicon als Fallback zurückzugreifen, iOS hingegen nicht.

Ja, seufz, iOS. Kümmern wir uns drum, aber das steht in der Liste für die Arbeit an der PWA, dauert noh ein bisschen.

3 „Gefällt mir“