Aktuell hat der YouTube Channel dieses furchtbare KI „auto-dubbed“ Feature aktiviert. Musste erstmal Fake-Gunnar auf Deutsch zurückstellen :-}
Wenn dein YT auf deutsch ist, hörst du natürlich automatisch die Originalstimme, aber wenn du mit einer anderen Sprache als default arbeitest, nimmt YT an, dass du kein Deutsch kannst und spielt dir Englisch aus. Gibt nicht richtig einen sinnvollen Weg, das zu vermeiden, wenn man (wie bei so einem Video sinnvoll), es auch Leuten anderer Sprache zugänglich machen will.
Ich wollte da auch keine Panik verbreiten. Moderne Displays haben schon gewisse Schutzfunktionen eingebaut, um solche Schäden zu verhindern und ich selbst hatte bisher auch noch nicht das Problem, auch nicht bei CRT-Monitoren. Aber theoretisch ist es in Extremfällen nicht ausgeschlossen. Das hängt wohl auch von der Bauart des OLED-Displays ab, sofern man überhaupt ein OLED-Display nutzt. Wobei die Nutzungsdauer heute wahrscheinlich auch geringer ist als zur Zeit der antiken Röhrenfernseher. ![]()
Das war ne nette Folge die mich optisch teilweise sehr an die Splash Wave-Video von strafefox erinnert. War mir nur etwas zu überproduziert.
Ich liebe alles daran und hoffe auf mehr Videoproduktionen aus dem Hause SF!
Darf ich einen Aufkleber von „air quotes“ Pixelgunnar haben?
Bzw. sind sie in Teilen aufgegangen in live animierten 2D/3D Desktophintergründen wie bspw. die Wallpaper Engine sie bereitstellt.
War nie tief in Bildschirmschonern drin, aber ab Mitte der 90er für eine gute Dekade auch eh mehr auf Konsolen unterwegs. Von daher ein blinder Fleck, auf dem ich nun mehr sehe, vielen Dank ![]()
Zum Video an sich: Die abseits der Ausschnitte gezeigten Bilder waren für mich in ihrer knalligen Optik anstrengend, der Style wirkte auf mich dadurch wie ein Bruch mit den gediegene(re)n Podcasts. Teilweise lenkte mich das Gesehene vom Gehörten ab, wobei das dem hohen Tempo des Videos (oder dem niedrigen Tempo des Betrachters) geschuldet sein mag.
Gunnar als Sprecher für mich tadellos, verständlich, klar und gut artikuliert. Auch wenn ein Dialogpartner (oder eine Dialogpartnerin) den Hörgewohnheiten eher entsprochen hätte, wäre dadurch das Pacing sicher aus der Bahn geworfen worden, von daher: für mich sinnvolle Entscheidung, gut umgesetzt!
So oder so: fröhliche Weihnachten an alle lieben Leute hier im Forum und selbstverständlich an alle, die am SF-Projekt beteiligt sind ![]()
![]()
Ich erinner mich, das ich mit 5 oder 6 Jahren oft geschimpft worden bin, weil ich nach dem Abschalten unseres S/W-TVs gerne mal Nase oder Zunge an die Röhre gedrückt habe. Warum? Weils gebitzelt hat.
Gab natürlich fiese Flecken und dann immer ärger mit meiner Mom.
On-Topic: War nie ein großer Schoner-Fan. Windows hatte nur dröge Schoner und bei After Dark hats geruckelt, weil mein Rechner so lahm war.
Eingebrannte Monitore hab ich wirklich nur zwei oder dreimal gesehen. Dass dann aber im Beruf, z.B. bei diesen „heute begrüßen wir“ Geschichten, bei denen das Firmenlogo ein Jahrzehnt an der gleichen Stelle links oben war oder bei Fertigungsstraßen-Throughput-Anzeigen, auf denen 24/7 immer 11 Stück/s oder 12 Stück/s stand.
Bin auch endlich dazu gekommen, es mir anzuschauen. Finde das Video richtig gelungen, sehr schön animiert und erzählt! Gerne mehr davon! ![]()
Ich finde die Bildschirm Schoner der Neuzeit sind solche Idle Games die auf dem zweiten Monitor laufen.
Ist sehr entspannend, derFrosch mäht den Rasen und alle paar Stunden trifft man die Entscheidung ob man ihm ein einen neuen Hut kauft oder sein Werkzeug verbessert. Sonst schaut man nur zu.
Beruflich habe ich als Handwerker nur wenig screentime und privat habe ich immerschon einfach die Bildschirme, die ich nicht brauche, ausgeschaltet.
Energie sparen, der Umwelt und dem Geldbeutel zuliebe. Hatte somit nie wirklich Bezug zu Bildschirmschonern, fand es aber interessant was bei anderen so auf dem Bildschirm passierte. Mir ist ein Hund in Erinnerung geblieben, der über den Bildschirm läuft und den windows-Mülleimerinhalt auf dem desktop verteilt. ![]()
Alter Lachs!! Ich bin total geflasht. Ich hänge ja SF-mäßig immer noch 4-5 Jahre zurück, weil ich der Reihe nach höre. Hab jetzt durch Zufall mal das Video gesehen. Das Video ist der absolute Hammer. Richtig geil!