Video Game Music Cover Artists

Hallo zusammen,

wird erstaunlich wenig in Retro Podcasts drüber gesprochen: mein Wiedereinstieg ins Retrogaming ist vor allem über die Musik gekommen und zwar durch VGM Cover Artists.

Sei es Banjo Guy Ollie mit seinen Banjo Amiga Tracks, Richaadeb und Gametal mit brachialen Nintendo Heavy Metal Stücken, oder das Gesangstalent Smooth McGroove.

Was sind eure Liebling Cover Artists?

Meine aktuellen Top 5:

1. Gametal
  2. Richaadeb
  3. Banjo Guy Ollie
  4. Steven Morris
  5. Roman Heuser
4 „Gefällt mir“

Ein Bekannter hat eine Band: Kontrollverlust. Schaut mal rein, ist viel Anime-Cover, aber auch andere Sachen mit dabei. Konzerte lohnen sich auch sehr :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Bevor ich nun die halbe C64 Remixszene aufzähle, belasse ich es bei ein paar wenigen Bands/Künstlern.

Reyn Ouwehand ist, in meinen Augen, ein unglaublich talentierter Ausnahmemusiker aus den Niederlanden. Von ihm stammen auch u.a. die Spielmusik von Flimbo’s Quest und Last Ninja 3.

Machinae Supremacy aus Schweden. Metalband die den SID-chip als festes Bandmitglied haben. Covern sehr viele alte und neuere Stücke aus Spielen und haben den Soundtrack für Jets’n Guns und Gian(n)a Sisters-Twisted Dreams gemacht.

Press Play on Tape aus Dänemark kennt man vermutlich auch. Auch mit Herzblut bei der Sache. Ich liebe ihre Stücke, vermisse aber oft das gewisse Etwas.

Keine Band sondern “nur” ein Zusammenschluss einiger Remixer, aber groove ist vorhanden!! :slight_smile:

Und zum Abschluss noch die Fastloaders, welche man auch regelmäsig bei Back in Time in Bergen (wo sie herkommen) oder ähnlichen Events sehen kann. Hier zusammen mit dem grandiosen Ben Daglish (RIP).

2 „Gefällt mir“

@peppy hat ja schon einiges genannt (achja, das gute alte Machinae Supremacy ^^), als addendum vielleicht noch:

Lukhash:

Und wenn es spassiger sein darf, Brentalfloss (mit seiner “with lyrics” reihe) :

Gibt von beiden Künstlern noch weit mehr aber die 2 Beispiele sollen mal reichen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Solch eine Auflistung ist ohne meinen guten Freund Ben nur halb so gut :wink: :

1 „Gefällt mir“