Videospiel-Klingeltöne

Definitiv weniger als vorher. :grin:

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist, dass das Gechatte dazu führt, dass kaum noch jemand anruft… :wink:

2 „Gefällt mir“

Also ich geh nie ran weil es auf meistens lautlos ist ich ruf dann irgendwann zurück :joy_cat: man war ja früher schließlich auch nicht ständig erreichbar und es ist viel angenehmer. Aber die Frage ist durchaus berechtigt :rofl:

Mein Default-Klingelton ist seit vielen Jahren das hier:

Und dan ich ein fauler Hund/schlimmes Gewohnheitstier bin, wird sich das wohl auch nie ändern. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Klingt cool, aus welchem Spiel is das?

Nicht dass ich es je gespielt hätte, aber das müsste aus „System Shock“ sein - eventuell auch erst aus dem zweiten Teil, aber den wiederum habe ich gespielt, und in den scheint es mir nicht zu passen.

Es gab auch schon eine SF Folge zu dem Spiel in dem das ikonische Sample auch eingespielt wird. :slight_smile:

Folge 27: System Shock | Stay Forever

1 „Gefällt mir“

Ach, das erklärt warum es mir so bekannt vorkam. Das war ne coole Folge. System Schock war eines dieser Spiele die man zwar kannte, aber nie zu kam es zu zocken, solche Folgen höre ich gerne. Quasi gehört nochmal nachholen, was man verpasst hat :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mein neuer Klingelton! :ocean::red_circle: :sunglasses:

Cool Spot - Rave Dance Tune (SEGA Genesis)

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Erinnerung re Portal, die hatte ich früher mal und sind wohl bei nem Telefonumzug verloren gegangen, gleich wieder drauf gemacht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Oh ja: LeChucks Theme auf dem Smartphone und die Final Fantasy VI Victory Fanfare auf dem Festnetz. :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Ich hab auch eine GameBoy Perle. Tolles Game Tolle Musik.
Bin auch schon mal in der Bahn darauf angesprochen worden. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

sehr schöner Song! Die ganze Wizards & Warriors-Serie hat ganz tolle Songs!

Ich habe das Thema von California Games vom Atari Lynx, was einfach Louie Louie ist. Nur eben in einer Lynx Version.

1 „Gefällt mir“

Ich hab das hier als Klingeton, was voll meta ist, weil das auch im Spiel der Klingelton der Handys ist :smiley:

2 „Gefällt mir“

SMS ist das hier? Star Trek - TOS - Iconic Incoming Message Whistle - Sound Effect - YouTube

1 „Gefällt mir“

Als ich anfing während der Pandemie ständig zu Hause zu sein, hab ich mir recht schnell gedacht, na, dann kannst du dein Handy ja wieder auf laut stellen (vor allem weil man beim iPhone diesen echten Schalter da super bequem umlegen kann).

Und seitdem gefällt mir das eigentlich recht gut, das wieder zu hören. Ich mach das sogar im Büro, aber nur weil ich recht selten einen Anruf oder eine Nachricht bekomme (und weil mein Büro relativ abgetrennt ist), dann nervt das andere auch nicht. Ich hab mit das mühevoll so konfiguriert, dass es mich im Büro nicht mit Benachrichtigungen zukleistert, die meisten will ich weder geklingelt noch vibriert. Die will ich bis zum Abend nicht mal sehen.

1 „Gefällt mir“

Ab Min. 0:19 der C64 Title Theme zu Golden Axe von dem C64 music und Chiptune Rockstar Jeroen Tel.

Ich bin durch die Podcast Folge von Ewig Gestern auf den Theme aufmerksam geworden. :heart_eyes:

Golden Axe (C64) Title Theme

1 „Gefällt mir“

Oh, stimmt. Final Fantasy vii Fanfare hatte ich damals auch, als ich das in dem Anime bei den Turks gesehen hab :joy_cat: hat dann den Crank-Klingelton ersetzt. Glaube seitdem verwende ich nur Töne aus Videospielen. Für SMS habe ich nach wie vor den Nokia-Ton, als Erinnerung an mein 3310. Für Threema verwende ich den WhatsApp - Sound als Erinnerung an die Zeit vor 2014, als man noch WhatsApp benutzt hat.

Ooh, wie geil. Davon hab ich immer noch ab und zu einen Ohrwurm. Hatte das damals mal von einem Klassenkameraden ausgeliehen. Hab das aber als Fortress of Fear im Kopf.