Videospiel-Klingeltöne

Also ich hab zwar mein Telefon seit Jahren meist auf Lautlos oder maximal Vibration, aber als ich vor einiger Zeit mal den Ton eingeschaltet hatte, damit ich einen Anruf, den ich erwartet habe, nicht verpasse, wurde ich wieder erinnert, das ich eigentlich einen ganz coolen Klingelton habe :joy:

Würd mich mal interessieren ob ihr auch aus irgendwelchen Spielen Samples oder Musikstücke als Benachrichtigung oder Klingelton auf eurem Telefon in Verwendung habt?

Mein Klingelton (wenn das Telefon mal den Ton eingeschaltet hat) ist dieses Musikstück aus Mega Man II vom Gameboy:

1 „Gefällt mir“

Aber klar!

2 „Gefällt mir“

Wie cool, auch Gameboy :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab von Portal 2 anscheinend mitgelieferte Klingeltöne auffem Telefon, ein paar Soundeffekte und den Game-Over-Jingle aus Metal Gear Solid, den „Let’s go away“-Song aus Daytona USA, die Standardmusik für die gelegte Bombe in CS:GO plus ein kleiner Remix wie es sich anhört, wenn man mit dem Hotline-Miami-Music-Kit kurz vor knapp noch die Bombe entschärft und gewint. Nicht direkt aus einem Spiel aber grob verwandt: bei einem CS:GO Major in Polen vor ein paar Jahren hatten sie für die Pausen so einen Song der mir gut gefiel, und daraus hatte ich mir einen Loop gebastelt als Klingelton weil man beim tollen Apple ja auf 45 Sekunden beschränkt ist. ;-)

2 „Gefällt mir“

Mein Klingelton ist „One Winged Angel“ von Nobuo Uematsu. Spiegelt mein Verhältnis zu eingehenden Anrufen schön wieder. Außerdem kommt die Komposition sofort zur Sache. Songs, die erst allmählich Fahrt aufnehmen, finde ich als Klingelton nicht so geeignet.

1 „Gefällt mir“

Mein Klingelton ist dieser:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte mal ein Nokio Mobiltelefon, wo man eigene Melodien eingeben konnte. Da war die Giana Sisters Menü Melodie mein Klingelton. Später auf einem Smartphone dann ein selbst kreierter Last Ninja 2 (The Mansion) Remix. Leider ist dieser, wie so einige Sachen, mit einer hdd in die Ewigkeit entflohen.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte sehr lange die Kampfmusik aus den ersten Pokemonspielen als Klingelton :grinning:

Ein Bekannter hat den Sound, wenn Gegner etwas bemerken aus Metal Gear Solid als Nachrichtenton, den finde ich eigentlich ziemlich klasse:

Inzwischen habe ich es aber eigentlich auch immer nur auf Vibration

1 „Gefällt mir“

Hatte lange Zeit auch das Alarmgeräusch aus Metal Gear Solid, gefolgt vom Klingelsound des Codecs, wenn Snake im Spiel angerufen wird.

Habe das jetzt mit dem Bootsound der PS1 abgelöst. Das ist weniger aufdringlich und fast schon wie lautlos.
Ps1 startup sound - YouTube

2 „Gefällt mir“

Ich hatte früher „Hyrule Field“ aus OoT als Weckton.
Das Problem: Man verbindet so ein tolles Spiel mit etwas SEHR Negativem :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ich hab als Klingelton die Melodie von „Bubble Bubble“ und als Weckton die Musik von Sonic Level 2. Natürlich in Abwechslung mit dem Thema von Monkey Island 1.

4 „Gefällt mir“

Ich habe in letzter Zeit nur die Standardklingel- und wecktöne genutzt, hatte aber früher verschiedene Videospiel-Klingeltöne auf alten Geräten. Inspiriert durch diesen Thread jetzt mal wieder das Intro von Secret of Mana als Klingelton. Seitdem gehe ich halt nicht mehr ran… :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Mein Klingelton ist „LeChuck’s Theme“ in MIDI-Version - Oldie, but Goldie. Und für sämtliche anderen Benachrichtigungstöne (SMS, E-Mail, Threema, Discord, etc.) habe ich verschiedene Beeps und Computergeräusche aus Star Trek eingestellt.

5 „Gefällt mir“

Ich hab auf meinem Arbeitalaptop im Nagstamon für die Icinga-Überwachung diesen Alarm drin. Als ich dann aber letztens Picard oder so gesehen hab, hab ich dann immer an die Arbeit denken müssen :joy_cat:

2 „Gefällt mir“

Wie schon seit Ewigkeiten Zelda 1 als Klingelton

1 „Gefällt mir“

Geht mir ähnlich, heutzutage nur noch auf Vibration aber ich hatte auch jahrelang etwas aus einen Mega Man Spiel.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte mal die Amiga Version vom Beginner Race aus Marble Madness als Klingelton für meine Festnetzanrufe auf dem Handy.

Die Reihenfolge im Video ist natürlich sehr fragwürdig… :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch schon diverse durch und ändere das auch ab und an ( auch gerne mal ein 80s Cartoon Intro wie Bravestarr etc.), aber im Moment habe ich dieses Schmuckstück :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich würde ja das Theme von Luigi’s Mansion: Dark Moon nehmen, aber dann würde ich nie rechtzeitig die Anrufe annehmen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei diesen ganzen tollen Klingeltöne frage ich mich, geht ihr dann überhaupt noch ran, wenn jemand anruft? Ich selber habe mein Handy auf lautlos und deshalb mir nie einen eigenen Klingelton ausgesucht.

1 „Gefällt mir“