Vielen Dank für das Forum

Übrigens cool das euer Forum mein 3 Zoll Display vom Smartphone unterstützt. Discord tut das zb nicht gscheit…:+1:

PS: bin gern hier und habe schon lang einen zentralen SF Ort zum Austausch unter gleichen vermisst

4 „Gefällt mir“

Ich will mich an dieser Stelle auch noch ganz herzlich für das Forum bedanken! Ich war schon lang auf der Suche nach einem Forum, das meinen Interessenbereichen entspricht und gleichzeitig nicht schon so ausufernd groß ist, dass man keine Chance mehr hat, da irgendwie auf einen aktuellen Stand zu kommen. Da war so ein neu startendes Forum meines Lieblingspodcasts natürlich perfekt, zumal ich bei Discord irgendwie nicht so recht reingekommen bin.

Habt ihr denn eine bestimmte Vorstellung davon, wie groß/aktiv das Forum bis zu welchem Zeitpunkt sein soll, damit ihr es weiterbetreibt? Nicht, dass es doch wieder eingestellt wird. Seid ihr mit dem Start soweit zufrieden?

Vielen Dank für die Rückmeldung und auch den ehrlichen Hinweis, dass es ja schon einmal einen Versuch in der Vergangenheit gab.

Ich denke, dass es hier eben darauf ankommt, dass sich möglichst viele Leute beteiligen - sowohl vom Team als auch insbesondere die Hörer und Unterstützer. So entsteht der meiste Benefit.

Darüber hinaus wäre es sicher unterstützend, gerade am Beginn und auch über die Zeit immer wieder ein paar Anreize zu setzen.
Z.B. im Forum öffentliche Votings für bestimmte Sachen. Oder Fragen nach Feedback, das dann umgesetzt werden kann.

Klar kann man Interesse nicht erzwingen, nur gerade zu Beginn von etwas Neuem ist es denke ich hilfreich, wenn man ein Bisschen anschiebt… :slight_smile:

Wollte mich auch kurz für das Forum bedanken. War früher viel in diversen Foren unterwegs (gefühlt hatte früher auch jede Webseite ihr eigenes…), die sind entweder alle weg, ausgestorben oder funktionieren einfach nicht mehr. Mit Discord gab es in letzter Zeit zwar halbwegs etwas ähnlich, war mir aber viel zu unübersichtlich. Dachte mir, ich schau hier auch einfach mal rein, vielleicht wird es ja was :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Auch von mir ein großes Dankeschön für das Forum. Seit ich hier angemeldet bin hab ich kein Verlangen mehr nach Social Media, weil so eine kleine gemütliche Community mit Phantasienamen einfach immer noch das Beste ist, um sich im Internet mit Gleichgesinnten zu unterhalten. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich bin auch begeistert vom Forum und überrascht, wie häufig ich es nutze. Mit Discord kam ich auch nicht so gut zurecht.

Ich sag auch Danke und freu mich über die Forengemütlichkeit. :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Ich schließe mich dem allgemeinen Tenor an! Auch ich kann mit Discord nix anfangen und finde es sehr unübersichtlich, irgendwas auf FB oder Insta zu verfolgen. Hier ist alles an seinem Platz, sehr komfortabel aufbereitet und zu nutzen, und es macht einfach Spaß mit euch allen zu interagieren.
Dann noch alle Naselang eine Medaille fürs mitmachen, hachz, sch*** die Wand an, ist das schön hier :smile:

3 „Gefällt mir“

:smiley: Morgen schreib ich dich aufs Bilderrätsel Scoreboard. Das ist auch schon ne Auszeichnung für sich.

Übrigens schon lange nicht mehr so viel Spaß an einem Forum an diesem.

1 „Gefällt mir“

Ich fühle mich geehrt :blush:
Ja, bei mir war das auch Zufall, dass ich den Bilderrätsel-Thread entdeckt habe und es dann auch noch erkannte.

Ist wirklich toll und abwechslungsreich hier!

Hat jemand nach mir gerufen? :joy:

1 „Gefällt mir“

Ach, Herrlich :joy:
Jetzt ist zusammen was zusammen gehört! Ich hoffe du bist frisch und fluffig! :drooling_face:

Finde das Forum angenehmer als Discord. Da passiert mir zu viel auf einmal :-).
Also, ja, danke für das Forum!

2 „Gefällt mir“

Moin!
Ich hätte dazu mal ne Frage: Und zwar, ab wann ein Forum als „eingegangen“ gilt bzw.
wann man wo wie den „Stecker“ zieht.
Hab das bei ein paar Foren immer mal wieder miterlebt, aber leider da nie die möglichkeit gehabt, den/die Betreiber zu fragen, worans denn gelegen hat.
Manchmal fehlt es mir nämlich schon, mir alte „posting-sünden“ anzuschauen bzw. einfach nochmal so zu lesen was man so vor 10 oder 15 Jahren oder noch weiter zurück gepostet hat.
Da ist dann (auch mitunter die Pns etc.) einfach alles weg, was ich dann immer ein bisschen schade finde.

Klar, man „braucht“ es nicht wirklich, und wenns keinen interessiert (und es eventuell auch was kostet), dann lohnt es sich vielleicht nichtmehr, aber mich würde hier halt mal interessieren, wo da so die „Linie“ gezogen wird, ab der man sagt „So, ende gelände, das Forum machen wir dicht“.

Und klar, kann bei anderen Foren auch an ganz anderen Dingen gelegen haben (weiss noch, mein geliebtes rpg-forum hat 2018 wegen der Dsgvo geschlossen schnüff), aber wie sieht das denn hier aus?
Bzw. gibts eventuell auch klare Zahlen, ab wann hier vielleicht wieder Schluss ist?
Wie gesagt, einfach weil mir die Frage in den letzten Jahren immer mal wieder kam, wenn das ein oder andere Forum dann einfach weg war hier die Frage mal an el jeffe ^^ :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also ich möchte mich auch nochmal bedanken. Für mich hat das Forum den Stayforever Podcast immens bereichert. Ich empfinde das mittlerweile für mich als wichtigen Bestandteil der Gesamt-Experience. Ich schaue auch fast täglich rein, manchmal sogar mehrfach pro Tag.

1 „Gefällt mir“

Grosses Dankeschoen auch von mir. Das Forum ist ein toller Kommunikationsort, der SF hervorragend flankiert. Sehr gescheite Leute hier :hugs:

1 „Gefällt mir“

Im Discord sind super-nette Leute. Einige davon vermisse ich hier im Forum. Bin auch kein Fan vom Chat im Discord. Völlig unübersichtlich… und Posts verschwinden quasi im Nichts nach einer Weile, gehen in einem Wust an hintereinander geratterten Nachrichten unter, und können nur total umständlich wieder gefunden werden. Es ist mehr Live-Chat als alles andere.

Es ist immer noch so, dass die Stay Forever-Community gespalten ist. Die meisten werden (wie ich ja auch) kaum Zeit/Lust haben in zwei Foren gleichzeitig aktiv zu sein. Und anscheinend haben sich erstaunlich viele für den Stay Forever-Discord und gegen dieses Forum hier entschieden. Wenn es so eine herbei gezwungene Spaltung der Community schonmal gibt: Wer davon ist jetzt GDI und wer NOD, hömma? :grin::grin::grin:

2 „Gefällt mir“