Hi, Gibt es im sächsischen Vogtland und angrezenden Regionen bis Zwickau, Ostthüringen (bis Gera) und um Hof herum Hörer, die mal Lust auf einen Stammtisch zum gemütlichen Quatschen und Fachsimpeln? Meldet euch hier oder im Discord bei mir (gleicher Nickname).
Zeit: Samstag den 1. August ab 15 Uhr
Treffpunkt währe am 1.8 um 15 Uhr in Jössnitz am Flashback Museum. Ich habe mit Daniel dem Inhaber eine kleine Führung und bissle Daddeln vereinbart Zeit ca 60 bis 90 Minuten. Danach gehts ein ein Lokal, geplan ist der Ratskeller in Plauen. Die Adresse für das Flashback Museum (private Sammlung) gebe ich via Direktnachricht durch, da ich die hier nicht allen zugänglich machen möchte.
Ich habe momentan Anfragen an den Ratskeller und an das Flashback Museum rausgeschickt, je nachdem wo wir zu erst auftreffen können, werde ich das hier noch zu Protokoll geben, sobald ich Antworten erhalte.
Für Themen um Retrogames würde ich standesgenäß das Heinrichs Restaurant im Keller des alten Rathauses zu Plauen priorisieren, also den Ratskeller. Denn standesgemäß sollte man über alte Games bei einem Schluck guten alten Wein oder Whisky im Ratskeller debattieren.
Wer Interesse hat, meldet sich einfach hier im Thread, via DM oder auf Discord bei mir. Einen Termin können wir abstimmen, falls sich ein paar Interessierte melde .
yo, ich komme zwar aus Chemnitz, aber mei! Bis nach Plauen runterrollen kann ich schon ![]()
Natürlich seid ihr Chemnitzer auch willkommen
Will hier natürlich niemanden ausschließen.
Das wäre schon hart witzig, wenn ich zum Treffen kommen würde und du mir einfach langsam die Tür vor der Nase zuschließen würdest ![]()
Als Chemnitzer weeste doch wie wir Vogtländer sind ![]()
Wolln wir mal unverbindlich uns treffen oder wolln wir mal sehn ob noch 2 oder 3 leute dazu kommen?
Yo, von mir aus können wir uns auch zu zweit treffen, damit hab ich kein Problem. Aber vielleicht eher am Wochenende?
Also, am wenigsten eingeplant bin ich am 1. und 2 August (erstes Augustwochenende) und am 22. und 23. August (viertes Augustwochenende). Von mir aus können wir die beiden Wochenenden anpeilen. Die anderen Wochenenden sind leider bei mir schon verplant …
Ich hab generell das auch mal in einer Retrocomputer-WhatsApp-Dings reingeschrieben, ist ja ne Ähnliche Zielgruppe. Vielleicht kommt da auch noch jemand.
So aktuell währen wir zu dritt zu diesem Treffen. Er ist aus Hof. Zumindest ihn kenne ich auch schon von einigen Retrotreffen persönlich.
nächstes WE hört sich doch ganz gut an! Reservierst du den Tisch im Ratskeller?
Jupp werde ich machen. hmm mein vorschlag, ich würde nen tisch auf 15 Uhr nehmen, da treffen wir uns, verspeisen was und dann hätten wir vielleicht noch zeit ins nahe gelegene jössnitz ins flashbackmuseum zu fahren sind nur paar kilometer außerhalb von plauen, oder wir treffen uns dort ukd gegen abends in den ratskeller zum einkehren. ich frag auf jeden fall auch im museum noch an ob der betreiber da zeit hat.
Das Flashback Museum ist ne kleene private Ausstellung von Amigas und DDR Kleincomputern. Muss aber bei dem betreiber angemeldet werden. Ich frag Ratskeller und Jössnitz definitiv an für den Samstag.
Könntet ihr dann den ersten Post des Threads und den Threadtitel den anderen Posts zu den Hörertreffen anpassen, damit auf den ersten Blick alle Infos ersichtlich sind?
@Christopher Done. Alles weitere, werde ich sowieso in den ersten Beitrag reinschreiben. Habe heute meine Anfragen an beide Locations rausgeschickt. Der Ratskeller wird definitiv, aber das Flashback Retrocomputermuseum ist nur ne private Location, die nur auf Anfrage Leute reinlässt, falls der Besitzer das Zeitlich einrichten kann.
Vielleicht noch das Datum in den Titel ![]()
im Eingangspost habe ich einen Treffpunkt angegeben. Wer noch eine Adresse möchte, die schreibe ich mal via DM da das eine private Sammlung ist und eigentlich auf Voranmeldung geht. Der Inhaber weis bescheid und hat da für ein Treffen sein Okay gegeben.
Wir treffen uns dort, dort zeigt er uns seine Sammlung, können auch bissle Daddeln. Danach gehts, so ist der Plan in den Ratskeller was Trinken und Essen, vielleicht auch bissle Bowlen.
yo, perfekt! Danke dir!
Also das Treffen morgen findet wie geplant statt. 15 Uhr in Jössnitz am Flashback Museum.
Kleines Resümee zum Treffen vergangene Woche. Wir waren nur zu zweit, Todesengel ist ein angenehmer und sympatischer Zeitgenosse. Wir haben uns nach 15 Uhr in Jössnitz be Daniel Völkes Ausstellung in Jössnitz getroffen. Tolles kleines Nerdkabinett, richtig sehenswert. Googelt mal nach Flashback Jössnitz, da werdet ihr fündig.
Danach gings in den Ratskeller in Plauen zum Abendessen und einer Bierbrause - Ja das gibts ist ein alkoholfreies Radler, weil wir noch mit dem PKW heim mussten. Das essen hat geschmeckt und jetzt weis auch ein Chemnitzer mehr, was vogtländische Bambes sind.