Hallo, ich habe mit Interesse euer neues Großprojekt verfolgt und bin jetzt nach nur wenigen Jahren so weit, euch zu unterstützen. Da ich das gerne direkt bei euch machen würde, wäre die logische Konsequenz, dass ich euch nicht mehr über Spotify hören würde (was ich nicht schlimm finden würde, im Gegenteil).
Allerdings habe ich auf Spotify alle Folgen, die frei verfügbar sind, gehört. Das sind bekanntermaßen einige. Um den Umzug einigermaßen gangbar halten zu können ist meine Frage jetzt: gibt es irgendeinen Filter o. ä. um alle bisher aufgelaufen „freien“ Folgen auszufiltern bzw. als gehört zu markieren? Da im freien feed ja Folgen aus vielen Kategorien sind ist das wahrscheinlich schwierig bzw. unmöglich, oder? Die bisher aufgelaufenen Unterstützerfolgen sollten natürlich als „neu“ gekennzeichnet sein. Mir würde das den Umstieg auf jeden Fall erleichtern. Gibt’s da ne Idee?
Ich hab mit einer schnellen Suche nix zum Thema im Forum oder den FAQ gefunden, kann mir aber kaum vorstellen, der einzige mit diesem Anliegen zu sein.
Macht weiter so und viele Grüße!
Ich habe wie du von Spotify free zu Unterstützer über die Seite gewechselt.
Im Podcast-Apps Guide Die ultimative Liste der besten Podcast-Apps: iOS, Android, Windows & Linux | Stay Forever (im Untermenu Empfehlungen zu finden) wurde AntennaPod für Android empfohlen.
Ich habe mir über den FeedBuilder (Ganz oben auf RSS-Feed klicken) 2 Feeds erstellt.
Einer für offene und einer für Unterstützer Folgen und diese in AntennaPod hinzugefügt.
Aber eine Möglichkeit um z.B. Folgen aus einem Feed in einem anderen als gehört zu markieren habe ich nicht gefunden.
In AntennaPod kann man mehrere Folgen auswählen und als gehört markieren. Das dauert halt ein bisschen.
Du könntest Dir im Feedbuilder einen Feed aus allen freien Folgenkategorien basteln. Den in den Podcatcher Deiner Wahl einfügen, aktualisieren und alle Folgen als ‚gehört‘ markieren. Dann wieder in den Feedbuilder und die restlichen Kategorien hinzufügen. Mindestens fünf Minuten warten. Zurück im Podcatcher den bestehenden Feed aktualisieren und jetzt solltest Du einen Feed haben, in dem alle bisherigen freien Folgen gehört sind und alle kostenpflichtigen Folgen ungehört. Alle neuen Folgen, egal ob frei oder nicht, dann entsprechend auch ungehört.
Ist Theorie, könnte aber klappen …
Das klingt nach einer guten Idee. Ich habe mal versucht, das umzusetzen und das ganze in Pocketcast eingerichtet:
-
RSS-Feed mit allen freien Folgen gebaut und importiert, alle Folgen archiviert
-
Den erstellten RSS-Feed um die Unterstützerfolgen erweitert und aktualisiert. Nach ca. zehn Minuten habe ich dann die Episodenliste aktualisiert, aber nur die drei letzten Folgen (gemischt: Unterstützer und frei) als neue Folgen angezeigt bekommen. Vielleicht tut sich da noch was, ich warte noch mal etwas ab. Ich finde zumindest in Pocketcast keine Einschränkungen, die den Import „neuer alter“ Folgen verhindern würden.
Nachtrag: jetzt scheinen alle Folgen drin zu sein (insgesamt 1197, das waren vorher knapp 500). Leider wurde alle bis auf die letzten drei direkt ins Archiv verschoben. Schade, der Ansatz war gut. Danke für die Idee.
Kenne mich mit PocketCast nicht aus. Mit meinem Podcast Addict bin ich recht zuversichtlich, dass es geklappt hätte … Sorry …
Ich habs jetzt händisch gemacht
Ging erstaunlich schnell, da die freien Folgen mit Fxxx vor dem Datum getaggt sind.
Das geht auch in Pocket Casts so. Es wird dort unterschieden zwischen archiviert und gehört. Und generell bei neuen Feeds, wenn man alles nachhören will, muss man die manuell unarchivieren. Dafür gibt’s aber ein „alles auswählen“, das geht also in wenigen Sekunden.
Richtig. In meinem Fall ist es aber so, dass ich nicht zwei feeds, sondern die freien und Unterstützer-Folgen in einem Feed haben will. Funktioniert jetzt wie gewollt.
Ah, sorry, ich hatte deinen anderen Post vorhin nicht gescheit gelesen. Nehme alles zurück. :-D
Ich habe die Theorie ausprobiert und mit Apple Podcast klappt es genau so!
Willkommen im Forum!