Vorschlag: Die Tastatur(envielfalt ist unendlich)

Wann kommt die Fol … Serie zu Tastaturen?:sweat_smile:

Als jemand der sich gerade eine ergonomisch-mechanische Tastatur zugelegt und auch seit Jahren ein alternatives Layout (Neo) verwendet, fürchte ich da um unendliche Tiefen.

Mit den Komponenten, den unterschiedlichen Bauformen und Anordnung der Tasten, und auch noch den Tastenbelegungen (vieles geht da mit Software) gibt es da ja eine gigantische Auswahl.

Das ist meine Cleave, die meine MS Sculpt ablöst (Dank Neo(aber noch mit Qwertz) brauche ich kein Numpad).

Nach dem die von der Stange ist, kann ich das theoretisch noch mit Eigenbau toppen. Werde ich nicht machen.
r/ErgoMechKeyboards gibt einen gewissen Einblick.

4 „Gefällt mir“

Nach der Sendung mit der Maus wäre das tatsächlich eine logische Sache!

1 „Gefällt mir“

Gott, das macht mich schon beim ansehen kirre. Eine Kollegin auf der Arbeit hat auch so eine total seltsame Tastatur, die zweigeteilt und irgendwie hochkant ist, so dass man von der Seite tippt, anstatt die Hände flach drauf zu haben. Dazu eine passende Maus, die ähnlich funktioniert. Das macht mich alles total gaga

Und zeitgleich liebe ich sowas irgendwie, gerade für solche Kuriositäten habe ich u.a. LGR auf Youtube abonniert. Eine Stay Forever Folge zu sowas wäre deshalb durchaus interessant :smiley:

2 „Gefällt mir“

Die Gamestar war schneller, s. aktuelle Ausgabe.

Nichts geht über den Diavortrag-Charm von bebilderten SF-Folgen🙂

1 „Gefällt mir“

Eines Tages verdient die Tastatur sicher eine eigene Folge :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Eine besondere Beachtung verdienen dabei die Tasten B, T, J und . :smirk: