Was ist eure Lieblingsfolge?

Ich hab bei den vielen Trittbrettfahrern in Sachen „Retrospiele-Podcasts“ - die so im Lauf der letzten Jahre wie Pilze aus dem Boden geschossen sind - mittlerweile auch die Flinte ins Korn geworfen. Und höre mir neue Formate gar nicht erst an. Warum will mir einer von diesen Podcasts auch erzählen, dass Metroid von Turrican inspiriert wurde? Wie wenig Ahnung muss man eigentlich haben (respektive: wie wenig Recherche kann man vor Aufnahme eines Podcasts eigentlich betreiben?), um zu behaupten, Turrican habe dieses morphen in einen Kreisel erfunden? (#009 – Turrican 2 – Retrocast) Solche Facepalm-erzeugenden Sachen ziehen sich durch die komplette Retrogaming-Podcast-Landschaft.

Ich lobe gerne und viel. Aber genau wie die Aussage „ihr seid totaler Käse“ ist das etwas, dass man sich erstmal erarbeiten muss.
Vielleicht ist man aber auch einfach nur verwöhnt. Die Spieleveteranen und die kurz darauf folgenden Stay Forever haben die Messlatte in Sachen Expertise ziemlich hoch gelegt. :video_game:

3 „Gefällt mir“