Was ist eure Lieblingsfolge?

Hallo liebe mit Stayforeverianer,

ein bißchen um dieses Forum zu testen aber vor allem weil es mich interessiert: Was ist eure Lieblingsfolge? Eine Folge die ihr immer mal wieder anhört?

Oder seid ihr eher anders gestrickt und hört nie alte Folgen nochmal?

Für mich persönlich ist es die Folge zu Last Express. Gunnar und Christian schaffen es in der Folge für mich wie in keiner anderen die Athmosphäre rüberzubringen. Das ist sicher auch dem Spiel zuzurechnen, aber die Präsentation in der Folge ist wunderbar.

Also, wie sieht es bei euch aus? :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Siedler, Lemmings, Kaiser, Fugger, Die Drachen von Laas, Die Kathedrale und die Nordrandtrilogie sind Folgen, die ich mehr als 2 mal gehört habe und die ich alle sehr mag.

1 „Gefällt mir“

Ok. Test und so.

Ich mag sie ja alle, und je nach Tag mag ich unterschiedliche am liebsten, aber mal so gerade frei aus der Laune raus:

Railroad Tycoon und Pizza Connection sind zwei ewige Favoriten. Jagged Alliance ebenfalls. Liebste ‚Underdog‘-Folge, vielleicht Links - total aus left-field (höhö) aber viel interessanter als man bei einem Podcast über Golfspiele denken mag.

4 „Gefällt mir“

Ich glaub am häufigsten habe ich die erste X-Box-Folge mit Boris gehört. Ich mag auch die Kickstarterepisoden sehr.

1 „Gefällt mir“

Zum Test dann auch meine Lieblingsfolge: Wizardry. Wobei die Technikfolgen mit Henner stark sind :grinning:

Ich hab mir die Folge von SSF über Metroid Prime bereits mehrmals angehört. Immer wieder eine Freude :slight_smile:

Oh ja die X-Box Folge ist auch super mit den Insider Infos. :+1:

Last Express war toll, ja. Prince of Persia und Mad TV waren auch super. Mein all time favourite ist aber die zweite Reihe: zu The Lost Files of Sherlock Holmes.

Und von den aktuelleren ist mir die Heftkritik mit Michael Graf in guter Erinnerung. So viele schöne Insider-Storys. Da gerne mehr von :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Der Drachen von Laas Supercut…finde den echt Super. Von den normalen Folgen ist es wahrscheinlich Shadow of the Comet und von SSF Metroid Prime

1 „Gefällt mir“

ich mag die Tetris Folge mit seiner spannenden Geschichte aus dem Kalten Krieg.
Pizza Connection ist auch super. Christians Petersilienpizza ist mir gut in Erinnerung geblieben.
Und als Lorefan mag ich alle „Die Welt von…“ Folgen sehr.

Die Sherlock Holmes Folgen haben mich dazu bewegt das ganze Werk von Arhtur Doyle zu lesen.

2 „Gefällt mir“

Ich liebe die Folge zu Space Hulk, besonders als Gunnar emotional wird und Christian ihn die ganze Zeit wegen Warhammer auslacht. Oder so ähnlich. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Das war so eine traumatische Erfahrung.

3 „Gefällt mir“

Ich finde die Folge ja auch nicht super weil sich Christian lustig machte, sondern wegen dieser tollen Erfahrung deinerseits, die ja echt die höchste Immersion überhaupt bietet. :slight_smile:

So blöd es klingt, eigentlich liebe ich alle folgen.

Wenn ich auf eine mit dem Finger zeigen müsste, dann eventuell Monkey Island, aber auch nur, weil es schlichtweg zusammen mit dem zweiten Teil mein absolutes Lieblingsspiel ist.

1 „Gefällt mir“

Für jeden der Beteiligten.

4 „Gefällt mir“

Ich mochte auch die Mechwarrior-Episode, in der Chris die Mechs die ganze Zeit als Kampfroboter bezeichnete.

Nur eine Lieblingsfolge rauszusuchen, ist echt extrem schwer. Es gibt so viele Folgen, die ich sehr gerne mag und immer wieder hören kann. Doch wenn ich eine absolute Lieblingsfolge sagen muss, ist es wohl Worlds of Ultima aus der Zeiten Reihe. Die liebe ich wirklich und habe sie eine Zeitlang zum Einschlafen gehört. Nach dem Hören der Folge hatte ich das Gefühl, Martian Dreams komplett selber durchgespielt zu haben, weil Chris das Spiel so wunderschön einladend und komplex erzählt hat.

Die Folgen zu Last Express, Indy 4 und Superhero League of Hoboken gehören auch zu meinen Dauerbrennern.

2 „Gefällt mir“

Ganz klar, die „Stay Forever spielt“-Folgen. Wir haben uns locker schon dreimal durch alle Staffeln durchgehört. Gut, dass wir die Folgen nach dem Herunterladen nie gelöscht haben. :grin:

So eine richtige Lieblingsfolge fällt mir aus dem Stehgreif gar nicht ein. Wenn man von mehrfachem hören ausgeht vermutlich am ehesten eine der Musikfolgen, die passen gut beim Einschlafen. :smiley:

Sehr gerne erinnere ich mich sonst auch noch an die SFS Staffel zu Discworld. Rogue und insbesondere die History-Folge zu Roguelikes fallen mir noch ein, denn allgemein funktionieren Folgen zu Spielen (oder hier Spielkonzepten) die ich selbst auch (gerne) gespielt habe immer ein bisschen besser. Wohl wenig überraschend.

Mir blieb irgendwie immer die System Shock 2 Folge im Gedächtnis.
Diese ganz bestimmte Atmosphäre und zum ersten mal das bewusste wahrnehmen von eingespieltem Game Sound im Hintergrund.
Bis heute höre ich sie gerne zum einschlafen, fast wie ein spannendes Hörspiel.

2 „Gefällt mir“