Hallo zusammen, mal ne kurze Frage … seit kurzen hab ich an gefangen mir mal wieder älter SF spielt Folgen direkt am Mac anzuhören. Einfach über die Webseite. Nun startet man z.B. die erste Folge von Fish oder Stationfall oder jedem anderen. Wie kann ich zur nächsten Folge kommen ??? Wenn ich Glück habe wird mir unten als nächste Folge empfohlen. Sehe ich es nicht ? Wie kann ich direkt Folge 2 oder 3 von einer Stay Forever spielt Staffel auf der Webseite hören ? (Ich nutze Steady falls es daran liegt).
Sprichst du von der Steady-Webseite? Steady gibt allen Content in Posts aus, wie ein Blog. Das können Podcast-Folgen sein, aber auch einfach Durchsagen von uns.
Das ist nicht ideal, um Podcasts zu hören. Außerdem fehlen dann Kapitelbilder/-Marken. Das Anhören über die Seite ist nur eine Krücke, da gibt es nicht recht was, was wir tun können
Eventuell ist es dann die bessere Wahl, die Folgen runterzuladen und in einer MP3-App zu starten?
Aber:
Das Wesen von Podcasts ist, dass man sie als RSS-Feed ausspielt. Diesen Feed kann man dann in einem Podcatcher oder in Spotify nutzen, wo man sehr viel leichter den Content im Überblick hat. Und je nach Podcatcher auch Queues anlegen kann.
Darf ich fragen, warum du diesen anderen Weg gehst?
Hi … ich nutze normalerweise auch den Podcast Player. Ich hatte einfach da ich am Rechner gearbeitet hatte über die Webseite - wo ich dann Patreon oder Steady für die Quelle wähle, gehört. Mir war es einfach nur aufgefallen das es hier keine Möglichkeit gibt an einzelne Folgen zu gelangen. Wie gesagt bei SF spielt kommt ich nicht auf eine andere Folge als die erste von jeder Staffel. Es war nur ne Frage ob das so sein soll oder ob ich einfach blind bin und den nächste Folge Knopf nicht sehe
… Technisch sollte es ja möglich sein das sie auch über die Seite anklickbar sein sollte …
Steady habe ich nicht, sondern Patreon, aber ich nehme an, bei Steady dürfte es ähnlich sein. Vielleicht nicht optimal, aber bei jeder Folge gibt es unter dem Beschreibungstext einen Bereich ‘Tags’ wo dann z. B. ‘Planetfall’ steht. Ein Klick darauf und es werden alle Folgen/Posts angezeigt. So kann man sich von Folge zu Folge hangeln.
Ah, du meinst stayforever.de, jetzt verstehe ich. Die Liste soll ein Überblick sein, über das, was es gibt, nicht eine alternative Navigation zu den Folgen.