Weihnachtswoche 2022

Original Post: Weihnachtswoche 2022 – Stay Forever

Der Auftakt zu einer Podcast-reichen Woche

11 „Gefällt mir“

Bezüglich der Kapitelbilder wüsste ich nicht dass man bei Apple extra was einstellen müsste?
Seh die sowohl im Player als auch am Lockscreen.

2 „Gefällt mir“

Ah, ja, stimmt. Bin nicht sicher, seit wann das so ist. Aber ging auch um die Chapter-Einteilungen, die sind in bisschen unintuitiv nur zu finden, wenn man hochscrollt.

2 „Gefällt mir“

Auch meine Erfahrung: Bilder in der Apple Podcast App funktionieren wie gewollt.
Im Player, im Lockscreen, und sogar in Apple Carplay (auf dem Infotainment Screen im Auto)!

Ah, ja, stimmt. Bin nicht sicher, seit wann das so ist.

Letzter Jahr im Winter erinnere ich mich eine Folge zu u.a. Kapitelbilder & übersprochene Englische Zitate gehört zu haben, da ging es schon.

3 „Gefällt mir“

Es weihnachtet wenn Stay Forever die Weihnachtswoche ausruft. Diese Woche ist für mich wirklich zu einer schönen Tradition geworden und die tägliche Podcast Lieferung bringt mich jetzt noch durch die letzte Woche Arbeit. An dieser Stelle wünsche ich schon einmal ein schönes Fest und eine ruhige Zeit :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Was auch noch ganz gut auf iOS funktioniert ist die App Castro. Bietet auch alles, ist vom handling ein bisschen anders als Overcast.

3 „Gefällt mir“

Hurra, jetzt ist Weihnachten (also bald, aber ihr wisst, was ich meine :smile:)

1 „Gefällt mir“

Was eine nette Idee mit dem Weihnachtsbaum aus Lemmings.

Kann man sicherlich auch, auf irgendeiner Metaebene, als Konsumkritik o.ä. interpretieren. Gefällt mir.

2 „Gefällt mir“

Lieber Christian,

natürlich wurdet ihr im Deutschen Museum vor Eurem Auftritt gesehen.
War wie Schüler der Mittelstufe, die sich kurz vor einer Schulaufgabe befinden…:wink::joy:
Auftritt war topp! :+1:

Weihnachtswoche ist super.

Vielen Dank und Frohes Weihnachtsfest Euch allen! :christmas_tree:

2 „Gefällt mir“

Danke Euch beiden und Danke, Christian, dass Du als Highlight unter anderem die „Welt von Star Wars“-Folge rausgegriffen hast.

Als ich das gehört habe, war ich einigermaßen überrascht und ziemlich happy.
Ein schönes Kompliment für Rahel und mich.

Der Imperator wird zufrieden sein.

8 „Gefällt mir“

Ich melde mich zum ersten Mal. Hat aber auch seinen Grund denn pünktlich zum Weihnachtspodcast habe ich es geschafft alle Folgen nachzuholen.

Deswegen hier ein Dank an die Tollen Folgen und freue mich auf viele weitere interessante und schöne Folgen von Euch.

6 „Gefällt mir“

Auch ich möchte mich an dieser Stelle bei euch für den Tollen Content die letzten Jahre bedanken. Auch wenn ich es immer etwas schade finde, das wir Backer von der Weihnachtswoche kaum etwas haben, da vor allem dieses Jahr gefühlt fast alle Inhalte aus dem Backerfeed stammen. Ich wünsche euch trotzdem ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

1 „Gefällt mir“

3/6, oder 50%. Scheint mir nicht ungewöhnlich oder zu viel. Etwas mixen hätte man’s vielleicht können, aber am Ende höre ich die Sachen vermutlich eh’ erst im Laufe der nächsten zwei Wochen.

Vielleicht könnte man den Newsletter besser vermarkten, wenn man ihn als „Magazin“ anpreist?

Andererseits klingt „Magazin abonnieren“ (=üblicherweise Kostenfalle) auch ein bisschen gefährlicher als „Newsletter abonnieren“ (=üblicherweise Spamfalle).

Man könnte die Webversion in den Vordergrund rücken und dann die Newsletter-Funktion als „neue Ausgaben des Magazins als Newsletter erhalten“ betiteln.

Der Newsletter ist jedenfalls viel zu gut um auch nur von einem einzigen Hörer übersehen zu werden. Das ist einfach das offizielle StayForever-Clubmagazin oder die StayForever-Programmzeitschrift.

8 „Gefällt mir“

Clubmagazin gefällt mir sehr gut :cat:

2 „Gefällt mir“

Coole Dauerwebesendung!

Vielleicht könnt Ihr aber ja nächstes Jahr auch mal was für uns Unterstützter machen!

Ist ja legitim, wenn Ihr unter den noch nicht zahlenden Hörern „fischen“ wollt aber für mich als Zahlender fühlt sich das schon etwas blöd an!

Wie Ihr schon richtig gesagt habt, finanzieren die Patreons und die Steadies zum größten Teil die genannten Formate. Und da wäre es doch eher angebracht, diesen „treuen Unterstützern“ mit einem Weihnachtbonus Danke zu sagen! Aber für mich fühlt es sicher eher andersherum an. Die Nichtzahler kriegen eine Menge „neuen“ Stuff und die Unterstützer warten auf das Reguläre.

Ich freue mich ja für alle, die die Formate noch nicht kennen aber für Unterstützer ist die sogenannte „Weihnachtswoche“ nur lauwarmer Kaffee mit üblem Eigenwerbung-Recycle-Geschmack!

Trotzdem vielen Dank für das (mal wieder) tolle Stayforever – Jahr und schön, dass es Euch gibt!

Frohe Weihnachten

Okay, danke für das Feedback. (Auch an @Maliko, der ja einen ähnlichen Punkt gemacht hat.)

Aber die Unterstützer haben in diesem Monat ja die DttD-Staffel zusätzlich bekommen. Das war nicht als Weihnachtsbonus beschrieben, aber natürlich schon als Extra zum Abschluss gemeint. Wir hätten die ja auch einfach in den normalen Content einsortieren können.

Zur Illustration: Normalerweise bekommen Unterstützer ja eine Folge am Freitag und hin und wieder ein, zwei zusätzlich– in diesem Jahr sind es im November acht Unterstützer-exklusive Folgen und im Dezember neun. Zudem nutzen viele Unterstützer den Supercut einer SFS-Staffel, der nominell an alle geht, um die Staffel nochmals zu hören, ganz ohne Mehrwert ist das also auch nicht.

Ich verstehe die Kritik, dass die Weihnachtswoche per se auch einen werbenden Charakter hat, aber implizit so zu tun, als wären die Unterstützer zuletzt zu kurz gekommen, weil in der Weihnachtswoche nicht noch was exklusives dazu kommt finde ich ein bisschen unfair.

10 „Gefällt mir“

Geben ist viel schöner als Nehmen. :smiley:
Vor allem an Weihnachten. :christmas_tree:

Als ich noch nicht Backer war, habe ich mich immer sehr über die Weihnachtswoche gefreut. Und das tue ich auch jetzt als Backer, weil ich weiß, das es vielen anderen so wie mir gehen wird.

Und einige davon werden auch aufgrund dieser Weihnachtswoche Backer werden, und die machen dann mehr und besseren Content für uns möglich. (Siehe DTTD: Gabriel Knight 2)

So gesehen beschenkt einen Backer die Weihnachtswoche indirekt. :gift:

3 „Gefällt mir“

„(…) aber für die Zahlenden fühlt sich das schon etwas blöd an!“
Sprich bitte nur für dich selbst :wink:

3 „Gefällt mir“

Besser so?! :kissing_heart:

2 „Gefällt mir“