Hast ja Recht. ![]()
Nee, alles gut. Bist nicht der einzige, der das gern kleinteiliger hätte. Sehe das schon, grundsätzlich, ich bin auch sehr picky mit meinen Mails. Weshalb ich nicht verstehe, dass eine generelle Lösung im eigenen Client, die nur ordnet, aber nicht notwendig löscht (vielleicht schaut man ja doch mal rein und entdeckt was, was man übersehen hat) unsauberer und unbefriedigender wäre als auf allen Seiten, die man nutzt, das dezentral einzustellen. Aber ich bin auch kein Ingenieur ![]()
IMHO ist das ein ziemlicher Edge Case. Kaum jemand nutzt diese Einstellungen und in der ganzen Zeit bei Patreon/Steady, wo das halt nicht geht (nur Email on/Email off), hat sich niemand jemand beschwert.
Aber wir schauen mal, das ganze Thema transaktionale Mails ist nicht richtig fertig auf unserer Seite, vielleicht gehen wir auch an die Einstellungen nochmal ran.
Im Gegensatz zu Star Flight kann man das wirklich spielen ohne stundenlanges trial & error. Ich glaub ja eher das die Remakes eine Ausrede von Christian und Gunnar sind, die alte Spiele „nochmals“ für die Arbeit spielen zu müssen(dürfen).
Ah, da binn ich beruhigt. Dachte mir schon das ich etwas Edge Case bin, wie irgendwie mein Leben ![]()
Bin im Projektgeschäft da kriegt man dann Tonnen an Mails & anderes und sucht Wege das zu bändigen… Berufskrankheit.
Persönlich bin ich Fan von „nicht zu kleinteilig aber mehr als nur on off“… wenn das irgendwie sinn gibt. Bei Patreon habe ich die Mails jeweils abgestellt gehabt, und die Berichte wenn es die gab waren mir nicht mal bewusst? Z.b. der Artikel über Starflight, wenns sowas bei Patreon schon gab ging das an mir hart vorbei.
Finde es allgemein toll dass ihr so auf Community Feedback auch eingeht (obs dann umgesetzt wird oder nicht ist erstmal egal).
Ich wollte dir gern beipflichten, da ich den gleichen Vorschlag die Tage machen wollte.
Ich bin auf die Umfrage ebenfalls „nur“ über Notification auf der Webseite und den Forumsbeitrag aufmerksam geworden. Mail hab ich abbestellt, da ich neue Folgen in den Podcatcher bekomme, und dann erhalte ich mitsamt der Smartwatch über 3 Kanäle (gleichzeitig) eine Meldung.
Ich würde mir das ja auch nur so wünschen: Unterteilung in -neuer Podcast und -neue Beiträge à la Umfragen, Hausmeisterei etc.
Kleinteiliger würde ich das auch nicht machen. Ist das schon zu aufwändig? Leave it! Alles gut.
Ich habe nun schon für Sim City gestimmt, höre aber die Originalfolgen gerade nochmal.
Nun würde ich mir doch eher Syndicate wünschen, einfach nur um herauszufinden wie „harmlos“ Gunnar die Zukunftsvision von alles beherrschenden Großkonzernen inzwischen noch findet. ![]()
Freue mich dass Syndicate gewonnen hat. Nach der Begeisterung für Mad TV hier im Thread bin ich überrascht dass es sogar am letzten Platz gelandet ist.
![]()
Ich hatte mich schon auf MadTV gefreut! Und auch ich hatte das Gefühl, dass es sicher gewinnt. Und nun letzter Platz!
So kann man sich täuschen!
Ich bin da bei dir. Ich war noch nie so enttäuscht.
Es ist gar nicht so untypisch, dass die Ergebnisse ganz anders sind, als man aus dem Forum oder Discord annehmen würde. Es gibt doch eine größere schweigend Unterstützergruppe.
Ich habe auch nicht erwartet, dass MadTV auf dem letzten Platz landet. ![]()
Bei der Abstimmung habe ich recht lange zwischen MadTV und Syndicate geschwankt. Ich habe mich dann für Syndicate entschieden, weil ich denke, dass die Syndicate-Folge eher den Bedarf an einem Remake hat, als MadTV.
Demgegenüber halte ich MadTV aber für das bessere Spiel.
Syndicate habe ich am Wochenende etwas gespielt, und irgendwie sind doch alle Missionen im Ablauf ziemlich identisch. Erst alle gegnerischen Agenten erledigen und anschließend noch kurz die Zielperson überzeugen oder eliminieren, was dann keine Herausforderung mehr ist. Davon gibt es nur wenige Ausnahmen, aber diese Missionen sind dann umso besser. Die größere Abwechslung liegt doch eher im Design der Levels.
Das war auch genau mein Gedanke, und vielleicht sind wir beide da eben nicht allein.
Ich habe sie alle 4 nochmal gehört und Syndicate, ja, hui, ka*** qualitativ recht ab (hat dafür mehr Anekdoten), der Ton ist auch noch, nüjo, rustikal.
Während MadTV schon konzeptionell eine sehr frühe, sehr runde Folge war. Was ja nicht heißt, dass sie doch noch ein Remake erhält, da ist natürlich immer noch Potential zu einer sauguten Folge nebst Wusstet Ihr schon…? vorhanden.
Uiuiui, hier wird ja wieder mit harten Bandagen diskutiert.
Ich selbst sehe Abstimmungen über Content auch kritisch, besonders wenn die „Verlierer“ erst viel später oder oder auch nie umgesetzt werden. Es gibt halt potenziell sehr viele Abstimmende die danach mit dem Ergebnis unzufrieden sind. Mojang hat genau aus diesem Grund die Abstimmungen über neue Minecraft-Features abgeschafft.
Man könnte jetzt natürlich sagen jeder müsste eigentlich erwachsen genug sein um in einem (ansatzweise) demokratischen Verfahren das Ergebnis zu akzeptieren aber machen wir uns nichts vor … im Internet diskutieren die Leute und beschweren sich eben gern. Das ist schlecht für die Optics.
Würdet ihr einfach irgendwann eine neue Folge zu Syndicate raushauen fänden das vermutlich fast alle toll. So denken halt etliche, sie hätten lieber MadTV oder Sim City oder Dune gehabt.
Aber das ist nur meine Meinung, die Abstimmungen haben natürlich auch viele Vorteile. Ich selber hatte zumindest noch nie ein Problem mit dem Ergenbnis solcher Abstimmungen (weder hier noch bei Minecraft) sondern habe die heißen Diskussionen darum immer nur als Außenstehender mitverfolgt. Für mich gibt es echt wichtigere Probleme als MadTV vs. Syndicate - ich freue mich einfach Woche um Woche über hervorragende Podcastfolgen von SF.
Aber vom Konzept her finde ich die Abstimmungen nicht ideal.
Najaaaa… „mit harten Bandagen“ ? Ich habe meinen 15- minütigen Meltdown im Supermarkt als ich das Ergebnis sah doch noch gar nicht erwähnt, geschweige denn das Video, welches mein Mann davon gemacht hat, gepostet, noch kann jemand von den Rechtsmitteln wissen, welche ich gegen das Urteil, ähh, die Abstimmung eingelegt habe ![]()
Spaß beiseite. Ich war einfach überrascht und ein wenig traurig, nicht mehr, nicht weniger.
Kann den Frust jetzt nicht ganz nachvollziehen, ist eben eine Abstimmung da gewinnt halt idr eine Auswahl. Hätten die Podcaster still entschieden ohne die Auswahl bekannt zu geben hätte das Wunschspiel auch nicht gewonnen - nur man weis es halt nicht dass es überhaupt zur Auswahl stand?
Was man verbessern könnte (ich weis nicht ob die Abstimmungsmaske das hergibt, und falls nicht - ob es den Aufwand wert ist), dass man anstatt einer Einzelauswahl die Episoden zur Auswahl in eine Rangliste setzen kann (also 1, 2, 3 usw) und dann die Auswertung das berücksichtigt. Wenn ich hier durchscrolle passert es sicher nicht wenig dass "oh schade, ich hatte 2 zur Auswahl und jetzt hat das 3te gewonnen, hätte ich X statt Y gevoted hätte zumindest meine 2te Prio gewonnen.
Das ist jetzt aber nur so eine Hirnfurz-Ide von mir, keine Ahnung ob das einfach umzusetzen ist.
Ansonsten ist eine Abstimmung für mich eben das, einer gewinnt. Bei Battletech verlier ich auch fast immer weil das Timing der Würfel meines Kollegen in bezug auf Normverteilung besser ist als meins. Da kann ich noch so taktisch klug spielen.
Ich bin auch nicht enttäuscht weil die Herren Podcastgötter noch nicht ihr KAPITALVERBRECHEN mit maximaler BILDUNGSLÜCKE beglichen haben und ALLE Mechwarrior/Mechcommander Titel besprochen haben (die als Retro gelten also bis ca. 4 Vengance?) … ey das geht gar nicht ! /s
… oder um im Thema zu bleiben… STRAVAG! HOW DARE YOU REFUSE MY BATCHALL! ![]()
DAS will ich sehen. Ist das schon auf youtube? ![]()
Hinter der Paywall… ![]()
Mist ![]()
Wo muss ich meine Kreditkartendaten eintragen?