Welche Folgen mögt Ihr lieber?

Hallo zusammen,

am allerliebsten sind mir Folgen zu Spielen, die ich als Kind oder Jugendlicher gespielt habe, dann aber mit der Zeit völlig vergessen habe und erst wieder durch den Podcast daran erinnert wurde.

„North & South“ war so eine Folge. Mit 12, 13, 14 Jahren bei Freunden auf dem Amiga gespielt, mit 15, 16 Jahren auf dem eigenen PC und dann 30 Jahre nicht mehr dran gedacht. Und dann kam der Podcast und nach 10 Minuten zuhören war wieder alles präsent. Das war toll.

Folgen zu Spielen von früher, die ich irgendwie kannte ohne sie je selbst gespielt zu haben, finde ich auch noch recht spannend.

Spiele, die früher wirklich völlig an mir vobeigegangen sind, die wecken wahrscheinlich auch heute nicht mehr mein Interesse. Hier mag ich aber häufig die Kommunikation der Moderatoren.

2 „Gefällt mir“

Tatsächlich keines von beiden. Bei Spielen die ich mag bin ich natürlich immer gespannt, was drüber erzählt wird und ob ich was neues erfahren kann, aber auch bei Spielen und Genres, die ich normal nicht einmal mit der Kneifzange anfassen würde (Wirtschafts- und Sportmanager, Fußballspiele, D&D Dungeon Crawler z.B.) höre ich begeistert zu. Es macht einfach Spaß zuzuhören, wie Gunnar und Christian enthusiastisch über die Spiele reden, die Entwicklungsgeschichten dahinter sind oft interessant, die Analyse der Spielmechaniken und so weiter. Es gibt wirklich nur 2-3 Folgen, die ich nicht ganz angehört habe.

1 „Gefällt mir“

Meine Lieblingsfolgen sind tatsächlich oft zu Spielen aus Genres die ich gar nicht so gerne selbst spiele, z.B. Adventures oder Wirtschaftssimulationen. Grade bei letzteren bin ich total wählerisch und bin bei Versuchen Die Fugger oder Pizza Connection nachzuholen auch „gescheitert“. Aber grade bei den genannten Genres ist die Präsentation im Podcast aber oft so gut, dass ich die Folgen gern wiederhole und die Spiele so „erlebe“.

1 „Gefällt mir“

Beides, wobei ich mich aber gerade auch über Spiele die mir gar nichts sagen, die aber zumindest in einem Genre zu sein scheinen das ich interessant finde, sehr freue.

Das ist dann wie eine Wundertüte, man weiß nicht was drin sein wird, aber im Gegensatz zu echten Wundertüten ist’s oft auch noch ganz toll.