Welche Spielefirma hat/hatte das coolste (nicht beste!) Logo

So Leute, Butter bei die Fische.

Welche Spielefirma (Entwickler oder Publisher) hat bzw. hatte das COOLSTE Logo. Merke: nicht das beste Logo sondern das coolste Logo.

Ich will kontroverse Meinungen hören, Hot Takes, lauwarme Takes - weltbekannte Logos und obskure Ein-Mann Devs. Zeigt her eure Logos!

Seid ihr Fans von Kronen, Gürteltieren, fetzigen Schriftzügen?

Ich habe eine Meinung zu dem Thema, die sag ich aber erst später, erst mal will ich eure Vorschläge hören!

4 „Gefällt mir“

Ganz spontane Eingabe, Psygnosis hat(te) ein cooles Logo:

33 „Gefällt mir“

Naughty Dog - PS1 Ära :smiley:

Ich weiß auch nicht warum, das ist mir bis heute im Kopf geblieben.

7 „Gefällt mir“

Das fand ich immer stark.

14 „Gefällt mir“

Die Animation davon war immer böse bei Tony Hawks Pro Skater 1+2 :eye:

2 „Gefällt mir“

Das hat sich wirklich richtig eingebrannt

Fand ich immer schön, vor allem in Verbindung mit dem kurzen Jingle.

12 „Gefällt mir“

schönes Thema, da kommen mir direkt ein paar in den Sinn (und später sicher mehr).
Coolness ist natürlich höchst objektiv, versteht sich!

(der Grafikdesigner in mir rauft sich bei einigen dieser Logos ob ihrer Filigranität & Reproduzierbarkeit die Haare, aber ich ignoriere ihn hier konsequent :smiley: )

14 „Gefällt mir“

Ich fand das Logo von LucasArts immer toll:

Als Logo taugt es ehrlich gesagt nicht so richtig, aber in vielen Spielen war ein kleiner Gag mit dem Logo eingebaut. Es wurde von Podracern umgefahren (und von Pit Droids repariert), von Jango Fett gefesselt (der sich dann selbst dort hingestellt hat), mit Blastern beschossen (und hat daraufhin aus dem Bogen ein Lichtschwert gemacht)…war immer toll!

10 „Gefällt mir“

Ich glaube, ich habe die Logos immer mit den Spielen in Verbindung gebracht und kann daher überhaupt nicht mehr sagen, was objektiv ein gutes Logo ist.

7 „Gefällt mir“

Oh ja, das war wirklich groß!

Ich mag Bethesdas neues Logo. Zurück zu den Ursprüngen.

8 „Gefällt mir“

Es geht ja auch nicht um gute Logos sondern um coole Logos :smiling_face_with_sunglasses:

Und erst recht gehts nicht um Objektivität. Coolness ist ziemlich subjektiv.

Das ist ja gar keine Frage, die beiden Labels der britischen Telecomsoft (gegründet 1984) müssen in jede Logo-Top5. So stylisch, so heavy metal. Auch hübsch, dass der Labelchef Tony Rainbird hieß (schöne Story dazu hier, bei Jimmy Maher)

12 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

Gremlin ist so genial. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich finde Eagle-Soft mit dem Adler mit der Diskette im Schn… was? Ach, Softwareentwickler…keine cracker group… verstehe.

Accolade mit diesem Strich der quer durch das Wort schoss war schon sehr cool. Und dann noch mit Sprachausgabe:" Accolade presents…"

Und ich mochte das Logo von Dreamworks Interactive. Dieser Junge der mit Angel in der Mondsichel sitzt und dann irgendeine Animation passend zu dem Spiel machte. Bei Medal of Honor z.B. einen Helm aufsetzen und mit Fallschirm abspringen.

5 „Gefällt mir“

Ich fand immer das von Playstation und Sega ziemlich gut:

7 „Gefällt mir“

Weniger das Logo der Playstation, dafür der Sound hat direkt für freudige Erregung gesorgt. Funktioniert heute noch. :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Irgendwie gefallen mir Logos mit Tieren immer ganz gut, neben Psygnosis z.B. aus den anderen geposteten Logos auch 21Century Entertainment und Rainbird. In die Reihe gehört auch noch Raven Software:

Bei den animierten Logos finde ich immer noch das alte Accolade Logo mit dem roten Balken, der nach rechts ins „E“ fliegt, wegen seiner Schlichtheit toll.

13 „Gefällt mir“