(der Grafikdesigner in mir rauft sich bei einigen dieser Logos ob ihrer Filigranität & Reproduzierbarkeit die Haare, aber ich ignoriere ihn hier konsequent )
Als Logo taugt es ehrlich gesagt nicht so richtig, aber in vielen Spielen war ein kleiner Gag mit dem Logo eingebaut. Es wurde von Podracern umgefahren (und von Pit Droids repariert), von Jango Fett gefesselt (der sich dann selbst dort hingestellt hat), mit Blastern beschossen (und hat daraufhin aus dem Bogen ein Lichtschwert gemacht)…war immer toll!
Ich glaube, ich habe die Logos immer mit den Spielen in Verbindung gebracht und kann daher überhaupt nicht mehr sagen, was objektiv ein gutes Logo ist.
Das ist ja gar keine Frage, die beiden Labels der britischen Telecomsoft (gegründet 1984) müssen in jede Logo-Top5. So stylisch, so heavy metal. Auch hübsch, dass der Labelchef Tony Rainbird hieß (schöne Story dazu hier, bei Jimmy Maher)
Ich finde Eagle-Soft mit dem Adler mit der Diskette im Schn… was? Ach, Softwareentwickler…keine cracker group… verstehe.
Accolade mit diesem Strich der quer durch das Wort schoss war schon sehr cool. Und dann noch mit Sprachausgabe:" Accolade presents…"
Und ich mochte das Logo von Dreamworks Interactive. Dieser Junge der mit Angel in der Mondsichel sitzt und dann irgendeine Animation passend zu dem Spiel machte. Bei Medal of Honor z.B. einen Helm aufsetzen und mit Fallschirm abspringen.
Irgendwie gefallen mir Logos mit Tieren immer ganz gut, neben Psygnosis z.B. aus den anderen geposteten Logos auch 21Century Entertainment und Rainbird. In die Reihe gehört auch noch Raven Software:
Bei den animierten Logos finde ich immer noch das alte Accolade Logo mit dem roten Balken, der nach rechts ins „E“ fliegt, wegen seiner Schlichtheit toll.