Es gab scheinbar ein Update, das das behebt. Das finde ich beruhigend.
Ich glaube das es da niemanden gibt der sich da so hinterklemmt wie wir uns das wünschen würden. Dementsprechend krude ist die Art und Weise wie Veränderungen eingeführt werden, ich erinnere mich auch das ich den Look-Wechsel mindestens fragwürdig fand, weil vieles eben dann auch „über Nacht“ anders funktionierte. Das wirkt schon immer wie eine maximal 2-Mann Show, gerade wenn es um das Design / Programmierung geht und ist ja auch genau so gestartet.
Die Korrekturen müssen erst freigegeben werden. Es gibt also theoretisch eine Kontrollinstanz, die allerdings nicht immer zu greifen scheint.
In der Datenbank ist soviel Murks drin. Es hieß ja auch mal das keine schiefen Handyfotos drin sein sollen und trotzdem gab und gibt es die. Meiner Meinung nach war diese ganze Idee das jeder da was einreichen kann zum Scheitern verurteilt - das funktioniert wirklich sauber nur mit einem Kern aus Enthusiasten. Ich hätte es bspw. besser gefunden wenn man nur Front- und Rückseite einreicht und RP bereitet die Daten dann auf. Irgendwelche Randos am Datensatz rumfummeln lassen? Hölle nein.
Dass jeder Hans und Franz alles bearbeiten könne, ist auch nur teilweise richtig.
Ich fand das schon recht viel was man da auch im Nachgang noch ändern konnte, finde es tatsächlich auch richtig das Stammdaten nicht einfach so verändert werden können. Am Anfang war es da noch relativ familiär und da fand ich das mit Link und Erklärung noch okayish - ich stimme dir aber zu 100% zu das sie verpasst haben sich da entsprechende Datensatzwächter ranzuzüchten und dann mit ihrer gut gepflegten Datenbank auch zu werben. Ursprünglich sollten die Punkte die man gutgeschrieben bekommt ja auch mal für Ersparnisse oder ähnliches gut sein.
Es bleibt so eine seltsame Mischung aus „Die Community macht das“ einerseits und letztendlichem Misstrauen auf der letzten Meile andererseits, aber auch fehlenden Austauschmöglichkeiten.
Als mir quasi in den Chat mit jemand anderem reingegrätscht wurde (mit Verwarnung) weil ich mich erdreistet hatte nach weiteren Spielen zu fragen weil jemand aus dem Ausland kam und damit es sich lohnt (es kam am Ende zum Deal, 40 Euro!), empfand ich das schon kein einfaches Misstrauen mehr, sondern sehr… äh… undemokratische Methoden. Da haben se viel Sympathie bei mir verspielt.
Ich mag den Ansatz der Seite wirklich gerne, ich hab es bisher auch gerne für meine Sammlung genutzt und einiges zur DB beigetragen.
Ich habe da, gerade am Anfang als es wirklich noch Sammler/Community war, auch gerne viel ge- und verkauft. Das gab da eine wirklich coole Zeit. Dann siechte es ein bisschen und am Ende kamen dann die Händler und haben die Plattform mit Schrott geflutet. Da war das für mich schon einmal gestorben. Ich habe jetzt aber zu viel Zeit in die Sammlung dort gesteckt um das jetzt einfach so wegzuschmeissen, bin auch ziemlich überzeugt das es diverse Titel aus meiner Sammlung so nicht bei anderen Anbietern gibt, weil die einfach zu speziell sind. Müsste ich Stichproben-artig eigentlich mal ausprobieren. Vor RP habe ich das alles mit Mediaman http://www.imediaman.com/ per Hand gemacht - aber das war nicht online und mal schnell irgendwo aufm Flohmarkt gucken ob ich was habe, das hatte echt was.
Ansonsten stimme dir auch hier zu, Grundidee ist super - die Umsetzung oft nur mid, mit kleinen Ausreißern nach unten und nach oben. Wenn das nochmal jemand aufziehen sollte, dann muss das mehr wie Kleinanzeigen aktuell sein und die Kohle muss anderweitig reinkommen.
Sorry für den langen Post zu diesem Nischenthema. 
Zeigt doch nur das du mit einigem Herzblut bei der Sache warst/bist - spricht für RP und für dich