Wizardry (SF 103)

Die Folge über Wizardry ist für mich eine der Episoden die ich immer wieder mal gern höre.

Und die Tage hab ich zufällig entdeckt dass Wizardry mittlerweile voll reverse engineered wurde und von der Community weiter betreut wird.

Mehr Infos dazu hier: Wizardry Proving Grounds v3.0

Wäre toll wenn hier jemand erzählen kann, der das immer noch aktiv spielt…

(Der Titel des Threads sollte nur Wizardry sein, aber der muss mindestens 10 Zeichen lang sein)

1 „Gefällt mir“

Bin eher ein Fan von 6, 7 und 8… aber ich schau mir das trotzdem mal an. Ich fand Wizardry 1 sehr reduziert (ist ja auch eines der ersten Spiele seine Art) und habe mir 2, 3 und 5 wegen der starken Gleichartigkeit nicht mehr angesehen. Lediglich Teil 4 fand ich durch die Prämisse damals sehr interessant.

Zu Wizardry fällt mir immer der Testbericht in der PowerPlay ein. Keine Ahnung, welche Ausgabe, es war, aber es war eine der ersten, die ich mir damals gekauft habe. Ich fand damals, daß das Spiel verdammt gut aussah, und leider nicht für den Amiga erhältlich war. Gespielt habe ich es bis heute nicht, aber ich denke, ich muß es mir irgendwann mal auf gog.com holen.

1 „Gefällt mir“