Wo eigene Lösungen ("Sanctuary" aus Neuzugänge #8) veröffentlichen?

Hallo,
seit der Erwähnung von Sanctuary (in Neuzugänge #8) habe ich mit dem Gedanken gespielt, dieses Spiel auch einmal zu finalisieren. Hat jetzt doch länger gedauert, aber endlich habe ich es geschafft!
Wo sollte ich die Lösung am besten veröffentlichen?

Ich habe neben der Komplettlösung (ich würde mich freuen, wenn ihr etwaige Fehler melden könntet) natürlich auch noch jede Menge andere Infos zu dem Spiel gesammelt: Verbenlisten (90 Stück), Objektliste (160 Stück), alle Bilder (es sind weniger als 20) etc. Ist es nach eurer Meinung sinnvoll diese Dinge auch noch zu veröffentlichen?

P.S. Bei meiner Version fehlen im Ende ein paar Erklärende Sätze, die ich im Quelltext aber gefunden habe. Vielleicht ein Bug oder es gibt trotz der Aussage " Sie haben das Geheimnis der Mönche gelüftet…" verschiedene Enden:

Der fettgedruckte Teil tauchte in meinem Spiel nicht auf.

…Plötzlich erscheint am Ende des Ganges Abt Elurics Humilis… „Was ist hier los ???“, fragt er. Nicholas stößt ihn beiseite und hastet in die Arzneikammer…

„Haltet ihn auf ! Er ist der Mörder“, rufen sie. Doch zu spät… Nicholas reißt eines von den Gläsern vom Regal und öffnet es. Noch bevor sie dazwischen treten können, schluckt er eine Handvoll grünes Pulver…

„Es ist zu spät.“, sagt der Abt, „dies ist ein hochwirksames Gift, es wirkt in Sekunden…“. Kaum hat der Abt ausgesprochen, bricht Nicholas zusammen. Sie drehen ihn um und schauen in sein Gesicht… Schaum tropft aus seinen Mundwinkeln …er ist tot…!

Sie haben das Geheimnis der Mönche gelüftet… Abt Elurics Humilis bedankt sich bei ihnen, bittet sie aber, keinem von den schrecklichen Vorgängen im Kloster zu berichten, da er um die Schließung seines Klosters bangt….
Sie versprechen ihm zu schweigen, verabschieden sich von ihm und von einigen anderen Mönchen und ziehen ihrer Wege.

Edit: Die Lösung selbst ist hier natürlich auch noch:

5 „Gefällt mir“

Das sieht sehr super aus! Ich weiß leider nicht, wo man dieser Tage noch gut Lösungen veröffentlichen kann, vielleicht auf Mogelpower?

Alternativ oder zusätzlich kann ich dir auf eine Veröffentlichung auf stayforever.de anbieten, wir bauen grad ein paar Sachen um, um mehr „Magazin“-Content anbieten zu können. Da nehmen wir deine Lösung samt Erwähnung im Insider gern mit rein, wenn du willst.

10 „Gefällt mir“

Wäre Gamefaqs eine Möglichkeit?
Das Spiel ist dort zumindest in Datenbank.

3 „Gefällt mir“

Also da fällt mir spontan nur die legendäre Seite https://www.kerstins-spieleloesungen.de/ ein. Nineties style at its best! :grin: :+1:

5 „Gefällt mir“

Jede Erwähnung auf Stay Forever ehrt mich natürlich maximal! :trophy: Da muss Kerstin erstmal warten. :smile:

Hoops. Waren doch noch ein paar Fehler drin. Ich hoffe jetzt stimmt alles.

Danke! Wir bauen das bei Gelegenheit ein und sagen dann Bescheid. Willst du noch der Vollständigkeit halber ein die Bilder und die Verbenliste dazutun?

Das mache ich gerne fertig.

Hab gerade noch ein wenig nach den Autoren gesucht und dieses ziemlich umfassende Interview zu dem Spiel entdeckt: Interview mit Dirk Gottschling, Amiga Future, Ausgabe 3-4 / 2019

Denkst du noch an die Verbenliste? Und ein paar Bilder?

Fürs Protokoll: So sieht die Lösung jetzt bei uns auf der Seite aus.

… wir verlinken sie auch noch aus dem kommenden Insider :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Super. Eine kleine Sache habe ich noch: schreib doch bitte meinen Nick mit kleinem "m* vorn und großem „Binnen-M“ - also mrMuppet statt MrMuppet.

Vielen Dank!

Klar.