Wo soll das mit der Jugend von heute noch hinführen?

Fragt mich doch gerade ein Kollege Mitte 20, was ich den da für eine Minecraft Tasse habe:

24 „Gefällt mir“

Hahaha :smiley: Aber das zeigt schön, dass es für jede junge Generation zuviel an Vergangenheit gibt, um alles zu kennen.

Ich habe mich vorgestern durch das Hexen-Remaster geschnetzelt und meine Frau meinte auch das es eigentlich wie Minecraft aussieht. Ich habe dann einen halbstündigen Monolog gehalten warum das Quatsch ist :rofl:

7 „Gefällt mir“

Hab vor Jahren resigniert als alle Leute hier auf der Arbeit sowas meinten wie “Was ist denn Monty Python” ?

Geht auf Tiktok, lernt die Jugendworte des Jahres und Tarnmodus.

2 „Gefällt mir“

Immerhin wurde Minecraft ja sehr heftig von Cube 2: Sauerbraten “inspiriert”, ein FPS, wo viele Maps ein bisschen wie in Hexen aussehen, mit einer Engine, die eben vorrangig auf Cubes basiert statt auf Polygonen, und die Multiplayer-Live-Editing von Maps erlaubt. (Der USP dieses Ansatzes. Mit den einschlägigen Engines, damals und heute, ist Live-Editing nicht möglich, da muss erstmal alles durch eine Render-Pipeline.)

1 „Gefällt mir“

Mag sein, aber Minecraft hat halt keine Slopes und afaik auch keine Sprites für “Details” im Sinne der alten id-Engines. In deinem Beispiellink kriege ich sofort einen Minecraft-vibe bei dem Screenshot, wenn ich mir Hexen angucke dann überhaupt nicht (und da lassen wir die Ästhetik mit Leichen, Totenköpfen und Muskelmonstern noch ganz außen vor).

1 „Gefällt mir“

Habe gestern noch folgendes Video verlinkt, bei dem es mir eigentlich nur um die Musik ging, ich war beim Spielen nämlich häufiger mal dafür Go West loszusingen:

Und da kam der, nicht ganz von der Hand zu weisende Einwurf, dass sähe etwas wie Minecraft aus. Aber von Leuten denen der Doom/Minecraftunterschied wohlbewusst ist.

4 „Gefällt mir“

Ich mag diese Art von offenen Maps wo man sich entweder langsam vor tastet oder wie dort durch heizt und dann fliegen die Kugeln queer Beet

1 „Gefällt mir“

Ja, da muss man erstmal fliehen und Waffen sammeln während man von überall beschossen wird, sehr cool

1 „Gefällt mir“

Monty Python ist doch doch ein alter Fork von Python, der in die Jahre gekommenen Programmiersprache. Hat sich nicht durchgesetzt, weil einer der Maintainer lieber Point & Click Adventure vertont hat.

2 „Gefällt mir“

Da fällt mir immer die Szene von Only murders in the building ein:

:smiley:

2 „Gefällt mir“

Vor ein paar Jahren habe ich einige Kolleginnen gefragt, ob sie früher auch “Spaß am Dienstag” gesehen hätten. Das kannten sie nicht und als ich ihnen vom Wuslon Zini “sieht aus wie der Strahl einer Taschenlampe” erzählt habe, dachten sie ich würde sie auf den Arm nehmen wollen oder wäre geistig umnachtet. :laughing:

5 „Gefällt mir“

Jemand hat mich gerufen?

4 „Gefällt mir“

In Südbayern haben wir mehr auf den ORF gesetzt, wenn es um Kinderfernsehen ging. Darum ist das Wuslon hier auch nicht unbedingt sehr bekannt. Das ZDF wurde erst ab dem Disney Club interessant. Bzw. wenn in den Sommerferien das Sommerprogramm lief,
Der ORF hatte aber auch ein paar echte Banger im Programm, wie z.B. die Curiosity Show.
Und kennt ihr den Kerl, der hier in Am Dam Des auftritt und den Kindern sein Gemächt in einer viel zu engen Hose präsentiert:

BTW: Vor Arminio Rothstein aka Clown Habakuk und seinen Puppendesigns hat es mich mit 5 oder 6 Jahren noch teilweise echt gegruselt. Hab ich natürlich nicht zugegeben. Weil sonst darf man vielleicht ja nicht mehr fernsehen.

Das Video ist schon 11 Jahre alt. Die Kinder sind heute also auch größtenteils Anfang 20.

1 „Gefällt mir“

Der Sohn eines Freundes hat zu Keanu Reeves gemeint: “Oh, das ist ja der Typ aus Fortnite!” :rofl:

5 „Gefällt mir“

Gab’s auch auf Südwest 3 :wink:

3 „Gefällt mir“

Wir hatten nur ARD, ZDF, BR3, ORF1 und ORF2. Das Vergnügen kam da eher aus dem Nachbarland.